ZALANDO – Erster Handelstag sehr volatil
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Zalando seit heute an der Börse. Die Erstnotiz bei 24,10 Euro. Mit einem Ausgabepreis von 21,50 Euro konnten sich diejenigen Anleger damit freuen, die hier zum Zuge gekommen waren. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Innerhalb weniger Minuten nach Erstnotiz rutschte der Kurs bis knapp an den Ausgabepreis. Bei hohen Umsätzen fand der Kurs bei 21,55 Euro Unterstützung. Hier griffen die Anleger und Spekulanten wieder zu – der Kurs konnte sich bis 11.00 Uhr wieder über 23 Euro retten. Anschließend nochmals eine Abwärtsbewegung. So bildete der Intraday-Chart bis 14.00 Uhr zwei – natürlich sehr kurzfristige Trends aus.
Die Volatilität dürfte allerdings dem Papier erhalten bleiben. Denn über die Bewertung des Unternehmens scheiden sich einerseits die Geister. Und andererseits fällt doch auf, dass allein bis 14.00 Uhr über 9 Millionen Aktien gehandelt worden sind. Bei einer Ausgabe von 28,1 Millionen Aktien wurden demnach schon rund ein Drittel aller neuen Zalando-Papiere am Markt durchgehandelt. Für wirklich nachhaltige Investments spricht das nach einem IPO nicht unbedingt.
Interessant dürfte jedoch die Marke von ca. 21,50 Euro sein. Wird diese Marke in den kommenden Tagen mehrfach attackiert, so könnte sich im Markt die Meinung durchsetzen, dass die Aktie vor dem Börsengang von Rocket Internet gestützt wird – und anschließend eine interessante Shortgelegenheit darstellt. Kann sich dagegen die Aktie in den kommenden Stunden und Tagen im Bereich 23,- Euro stabilisieren, so dürften die Investoren zufrieden sein und Vertrauen in die Fähigkeit der Samwer-Brüder setzen, dass auch die kommenden IPO aus diesem Hause Gewinne abwerfen.
Weitere Infos zur Zalando-Aktie finden Sie hier:
ZALANDO - IPO macht nicht alle Anleger froh – von Bastian Galuschka
ZALANDO – Das darf doch nicht wahr sein! – von Stefan Salomon
In meinem Stream (http://go.guidants.com/de#c/stefan_salomon) finden Sie zusätzlich Charts von heute Vormittag sowie auch in den kommenden Tagen kurze Kommentare zur Entwicklung der Zalando-Aktie.
15min-Kerzen – Zalando SE
In Verbindung mit den unten dargestellten 1min-Kerzen darf ein erster Widerstands-Bereich bei ca. 22,69/22,80 Euro angenommen werden – Unterstützung dagegen bei ca. 21,55 Euro. Das ausgesprochen hohe Volumen nach Erstnotiz sowie die lange negative Kerze ist eher negativ zu interpretieren.
1min-Kerzen – Zalando SE
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst Godmode-Trader
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.