Yahoo: Aktie bricht nachbörslich ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Yahoo! Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Lage Gesichter gibt es am Abend bei den Aktionären von Yahoo. Das Internetportal, das in den letzten Monaten stetig Marktanteile an den Konkurrenten Google im Such- und Werbegeschäft einstecken musste, verfehlte mit dem Ergebnis zum ersten Quartal die Erwartungen des Marktes.
Der Gewinn lag bei 142 Millionen Dollar oder 10 cents je Aktie, das waren 11% weniger als im Vorjahr. Grund: Steigende operative Kosten. Im Vorjahresquartal wurden noch 159,9 Millionen Dollar oder 11 cents je Aktie verdient. Analysten waren im gerade beendeten Quartal von einem Gewinn je Aktie von 11 cents ausgegangen.
Der Umsatz wuchs zum Vorjahr um 7% auf 1,67 Milliarden Dollar, und Gebühren und Umsatzerlöse aus Werbepartnerverträgen ausgeklammert um 9% auf 1,18 Milliarden Dollar.
Obwohl das Unternehmen die Prognosen für das Gesamtjahr bestätigte, reagieren Anleger verschnupft und verkaufen. Die Aktie notiert nachbörslich bei 29,81 Dollar und damit 7,4% unter dem Tagesschlusstand. Dieser hatte bei 32,09 Dollar gelegen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.