Nachricht
14:00 Uhr, 23.04.2012

Xerox hebt Gewinnprognose an

Norwalk (BoerseGo.de) – Xerox hat mit einem Umsatz von 5,50 Milliarden US-Dollar die Analystenschätzung von 5,44 Milliarden US-Dollar übertroffen. Der Gewinn lag bei 269 Millionen US-Dollar oder 19 Cents je Anteilsschein und damit im Jahresvergleich unverändert, wie der Hersteller von Druckern und Kopierern am Montag mitteilte. Exklusive Sonderfaktoren ergibt sich wie von Analysten erwartet ein Gewinn von 23 US-Cents pro Anteilsschein.

Für das laufende Quartal hob Xerox die Gewinnprognose auf 25 bis 28 US-Cents an. Die aktuelle Konsensschätzung der Analysten liegt bei 23 US-Cents.

„Dienstleistungen machen mittlerweile mehr als die Hälfte unseres Umsatzes aus und werden auch künftig Xerox‘ Wachstumstreiber sein“, sagte Chief Executive Officer Ursula Burns. Kurzfristig werde es zu Druck auf die Margen kommen, denen das Management mit Kostenreduzierungen und operativen Verbesserungen begegnen werde, hieß es.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten