W&W AM startet alternatives Fondssparplankonzept
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die W&W Asset Management GmbH (W&W AM) bringt über ihre Kapitalanlagegesellschaft, die Baden-Württembergische Investmentgesellschaft mbH (BW-Invest), eine neue Variante des Fondssparplans auf den Markt. Wer mindestens zehn Jahre lang feste Sparraten in den Vermögensplan 10Plus einzahlt und in Investmentfonds der W&W-Gruppe investiert, wird mit einem Treuerabatt von 30 Prozent auf den sonst beim Abschluss üblichen Ausgabeaufschlag belohnt, teilte die Fondsgesellschaft am Dienstag mit.
Für das neue Produkt stehen zwei W&W-Dachfonds zur Verfügung: Der "W&W Dachfonds GlobalPlus BWI" (WKN 532633 / ISIN DE0005326334), der ausschließlich in Aktienfonds investiert, und der "W&W Dachfonds Basis BWI" (WKN 532621 / ISIN DE0005326219) mit einer ausgewogenen Mischung aus Aktien-, Renten- und offenen Immobilienfonds.
Zusätzlich kann während der Vertragslaufzeit für Bestandssicherungen der "W&W Dachfonds ImmoRent BWI" (WKN A0JM0N / ISIN DE000A0JM0N3) genutzt werden, der im September 2006 aufgelegt wurde und jeweils in die besten Fonds der Anlagekategorien Rentenfonds und offene Immobilienfonds investiert, auf die Renditechancen von Aktienfonds jedoch bewusst verzichtet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.