Analyse
10:52 Uhr, 22.12.2017

WTI ÖL - buytrigger gesucht!

WTI ÖL- buytrigger gesucht. Mögliche Ausbruchssituation versus langfristig niedrigere Futureskurse. Bei WTI liegen Chance und Leid sehr nah beieinander.

Erwähnte Instrumente

  • WTI Öl
    ISIN: XC0007924514Kopiert
    Kursstand: 58,105 $/Barrel (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Open-End Turbo-Optionsschein auf WTI Rohöl NYMEX Rolling
    Kursstand: 1,170 € (Stuttgart) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Charttechnisch liegt ein weiteres, steigendes Dreieck vor, aber es fehlt halt ein kleiner buytrigger, also ein höheres Hoch, um den Impuls für Käufe in Richtung 60 und 62$ zu liefern.

Normalerweise läuft WTI zu den Kontraktwechseln hin eher hoch. Das passierte auch, aber am 19.12., dem Kontraktwechseltermin gelang auch kein höheres Hoch.

Schaut man sich die future-Preisentwicklung der nächsten Monate an, so geht die Kurve langfristig eher abwärts zu 54$. Kurzfristig für die nächsten Monate pendelt alles um die 57,5$. Steigt WTI auf höheres Hoch über 58,3$ und knackt 58,5$, drehen die futurepreise natürlich auch wieder nach oben.

Futurepreise für WTI kann man sich z.B. hier recht gut ansehen.

http://www.cmegroup.com/trading/energy/crude-oil/light-sweet-crude_quotes_settlements_futures.html

Momentan tut es sich aufgrund der Saisonalität und der vor Weihnachten geringen Umsätze natürlich schwer mit einem weiteren long-Ausbruch. Die Einkäufe für den Winter wurden im Herbst vorgenommen.

Aber:

So lange der kleinere Aufwärtstrend im 4h chart hält, also longstop 1 bei < 57,5$ kann nochmal ein Anlauf erfolgen. Ob er von Erfolg gekrönt wird, ist offen. Unter 57,5$ sollte man kurzfristige Positionen aus dem Markt nehmen. Unter 56,5$, dem größeren Aufwärtstrend und EMA200 im 4h chart, könnte man einen längerfristigen Stop ansetzen.

Alternativ geht man auf Nummer sicher, wartet man den Ausbruch aus dem Dreieck ab und lässt sich über 58,65 oder 58,9 in die Position per stop buy order einstoppen und zieht den stop dann auf das letzte bis dato erzeugte Tief über 57$

WTI-ÖL-buytrigger-gesucht-Chartanalyse-Cristian-Struy-GodmodeTrader.de-1
WTI -Öl 4h chart

P.S. Wenn sie solche Themen , aber auch der Handel im Dax, Dow Jones oder WTI-Öl, sowie Einzelpositionen auf Dax-Aktien interessiert, schauen Sie doch einfach mal in meinen Rohstoff- und Indextrader Service hinein.

In diesem Service werden Sie laufend über die großen und kleinen Bewegungen nicht nur im Dax und Dow, sondern auch zu WTI-Öl und Gold sowie dazugehörigen Minenwerten informiert. Einstiege und Ausstiege sowohl im Dividenden- und Wachstums-orientierten Investdepot als auch im Positionstrading werden klar kommuniziert und im Depot buchungstechnisch nachvollziehbar dokumentiert. Im stream auf meinem Service-Guidants-Desktop herrscht eine sehr kultivierte Umgangsform.

https://www.godmode-trader.de/premium/rohstoff-und-indextrader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen