Analyse
13:36 Uhr, 29.05.2019

Wochenprognosenabgleich bislang 100% Volltreffer für Dax, Dow Jones und WTI-Öl im Auge haben

Wochenprognosenabgleich aus dem Rohstoff- und Indexservice: Bislang 100% Volltreffer für Dax, Dow Jones und WTI-Öl

Erwähnte Instrumente

  • WTI Öl
    ISIN: XC0007924514Kopiert
    Kursstand: 57,535 $/Barrel (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Habe mir gerade mal meine Wochenprognose für Dax, Dow und WTI ÖL aus dem, Rohstoff und Indextraderservice durchgelesen. Bislang 100 % so eingetroffen. Selbst bei Gold passt es noch.

Habs nur nicht ganz so konsequent gehandelt. Aber das ist normal. Man schaut einerseits zu viel rein (sieht intraday immer nochmal Möglichkeiten), andererseits ist man nicht 24h aktiv, sonst hätte ich z.B. gestern nachmittag/abend den Dow short ausgebaut. Man kann nicht alles haben und ist keine Maschine.

WTI ÖL auch mit im Auge behalten, der Bogen schlägt arg nach unten aus . 3 Süd- Soldiers bislang im 4h, das ist alles andere als bulllisch

hier die Prognosetexte und wie sich die Indizes entwickelt haben

  • Es kam wie oft, die Daxer hatten keinen Mut, der Dax rutschte, konnte sich zumindest nochmal bei 11925 mit zweitem Bodenmuster fangen und wieder über 12k schieben. So lange er darüber handelt, könnte er über 11985 bleibend, nochmal die 12076 angreifen und darüber wieder die 12106/116 angreifen.

    Zwischen 11985 und dort also neutral, Montags-typisch abtestend.

    Kommt er wieder nicht über die Flaggenoberkante und wird dort dynamisch verkauft, sollte 12k und 11975 wieder fallen, dann gibts mit hoher Wahrscheinlichkeit eine dritte Verkaufswelle, die die Bereiche bis 850 abtestet. Besser wäre erstmal noch über 825 bleibend, aber bei Dynamik auch darunter bis 750.

    Wochenprognosenabgleich-bislang-100-Volltreffer-für-Dax-Dow-Jones-und-WTI-Öl-im-Auge-haben-Chartanalyse-Cristian-Struy-GodmodeTrader.de-1

Dax30

Schafft er es über die Flaggenkante besteht Hoffnung, dass sich ein Boden im größeren Chart bildet und bis Monatsende wieder an 12300 schiebt, der Abrißstelle und gar 12375 , der alten Oberkante eines solchen Bodens.

Bislang gingen solche Träume nicht auf. Die Bullen müssen sich also verdammt anstrengen, um alles schön über den grünen Zwischen"boden" 950 zu halten, um aus der Flagge positiv aufgelöst zu erzeugen. Leicht wirds nicht. Positiv ist, Divisaison ist weitestgehend durch, keine Abschläge mehr. Negativ, Divisaison ist durch, keine Kaufgründe für Diviaktien mehr. Jetzt sind wieder Wirtschaftsdaten und Politik dran.

Die Eurowahl selbst scheint zundest bei den Asiaten keine Wirkung gehabt zu haben und die Amis interessieren sich eh kaum für unsere Politik, also bleibt erstmal bei Charttechnik.

Nun müssen wir wieder Mut beweisen......Vom typischen Dax"Mut" aus gesehen : Anlauf 12076/95, Abprall und Flaggenerweiterung. Dann müssen die Amis ab Dienstag (heute FT) helfen.

Dax 30

Dow Jones: Den Verkaufsmove plus Kaufzeitpunkt am Donnerstag haben wir optimal bestimmt. Die Woche endete dann wie meist Freitags pendelnd, in der Mitte bei 25585. Die Asiaten haben erstmal leicht angekauft , die alte Boxunterkante 655 abgecheckt.

Das könnten die Europäer , so lange sie z.B. auch Dax nochmal versuchen anzuheben, auch nochmal probieren.

Ziele oben: Über 655 ist 686 , verlassende Trendkante und 755 als alter Wochenschluß. Die Bullen hätten ihn natürlich gern bei 76er RT der alten Box um 825 und für einen Ausbruch > 865.

Aber ob er das schafft und das Dreieck nach oben verlassen kann (rote Dreieckkante im 1h chart bei ca 825)?

Wir freuen uns, wenn er erstmal über 655 kommt. Bleibt er darunter oder scharfer Abpall bei 686, und durchschlägt die kleine mittlere Trendkante bei ca <535 (shorties werden schon unter 585 frohlocken) so wird 485 nochmal abgecheckt und als Hoffnungsstation nochmal zu einem 565er RL führen , aber am Ende eher die Dreiecksunterkante 400 wieder nachgetestet.

Darunter, würde es finster werden. Die longstops bei 335 würden ziehen und Dynamik aufkommen.

Zeitlich gesehen und von den Bewegungsabläufen her finde ich, ist zunächst die Oberseite dran, ein nächster Bodenaufsetzer läge eigentlich weiter rechts, also erst nach Monatsende, wenn Anfang Juni nicht gekauft wird.

Dow 1h
Wochenprognosenabgleich-bislang-100-Volltreffer-für-Dax-Dow-Jones-und-WTI-Öl-im-Auge-haben-Chartanalyse-Cristian-Struy-GodmodeTrader.de-2

Dow 30

WTI Öl WTI Öl (57,725 $ -1,89 %) war enttäuschen und brutal im Verkauf. Das die Einkaufssaison vorbei ist und es nicht so einfach wird, ja aber so? WoW.

Nach Verlassen der oberen Box, wurde die 50 % der unteren Box getestet. Der Test fiel durch, es ging unter 33 % und es kam ein sell off von 6 % bis 57,5 $.

Das war etwas übertrieben und Hoffnung besteht auf einen Rücklauf an die gleiteden Druchschnitte und gebrochenen Böden bei um 60-60,5 $ heran siehe Ende May oben links im chart, nach dem starken Rutsch dort. Aber anschließend muss mit Fortsetzung des Verkauf gerechnet werden. Ziel unten wären 55 $.

Mit knappem stop könnte man zuerst den Rücklaufversuch angehen. Viel Geld darauf zu setzen, aber nur bei enger Beobachtung zu empfehlen.

Wochenprognosenabgleich-bislang-100-Volltreffer-für-Dax-Dow-Jones-und-WTI-Öl-im-Auge-haben-Chartanalyse-Cristian-Struy-GodmodeTrader.de-3
WTI 4h

P.S. Wenn Sie so etwas interessiert, Sie etrhalten die Prognose wöchentlich auf meinem freien Desktop. Im Service natürlich die updates.

Hier gehts zur Anmeldung:

https://www.godmode-trader.de/premium/rohstoff-und-indextrader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen