WORKDAY - Kursziel fast erreicht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Workday Inc. - WKN: A1J39P - ISIN: US98138H1014 - Kurs: 296,450 $ (Nasdaq)
Die Workday-Aktie legte in den letzten Tagen deutlich zu und eilte von einem Allzeithoch zum nächsten. Mein Kollege Bastian Galuschka hatte in seiner letzten Analyse ein Ziel bei 305,00 USD genannt. Am Freitag notierte der Wert bereits bei 300,78 USD. Damit ist das Ziel fast erreicht. Könnte es noch mehr werden?
Die Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. In dieser Bewegung gab es eine große Korrekturbewegung von Juli 2019 bis März 2020. Erst im August 2020 erfolgte der Ausbruch aus dieser Abwärtsbewegung. Über die sog. Trendliniendifferenzmethode lässt sich ein Ziel bei 379,72 USD ableiten.
Am 28. Juli startete eine kurz-mittelfristige Aufwärtsbewegung. Eine mögliche obere Begrenzung dieser Bewegung liegt aktuell bei 311,56 USD.
Rallypotenzial nicht ausgereizt
Die aktuelle Rally könnte kurzfristig noch leicht überschießen und zu einem Anstieg bis ca. 311,56 USD führen. Anschließend müsste ein Rücksetzer in Richtung des alten Allzeithochs bei 282,77 USD eingeplant werden. Solange es in dieser Konsolidierung nicht zu größeren Verkaufssignalen kommt, bestünde anschließend die Chance auf eine weitere Rally gen 379,72 USD.
Ein Rückfall unter 282,77 USD wäre aktuell unschön, würde aber vermutlich „nur“ zu einer Konsolidierung in Richtung 264,00 USD führen. Danach bestünde noch immer die Chance auf eine mittelfristige Rally.
Sollte der Wert aber deutlich unter 264,00 USD abfallen, würde sich das Chartbild eintrüben. In diesem Fall könnte es zu Abgaben in Richtung 26,61 USD und 217,60 USD kommen.
Fazit: Kurzfristig muss man einen Rücksetzer in der Workday-Aktie einplanen. Dieser sollte aber noch einmal Einstiegschancen mit sich bringen.
Zusätzlich lesenswert:
S&P 500 - Große Übertreibungsphase läuft
CEWE - Aktie mit Ausbruch gen Norden
FIRST MAJESTIC SILVER - Im Schlepptau von Silber nach Norden?
Exklusive Widgets, erweiterte Charting- und Analysefunktionen und zusätzliche Echtzeitdaten: Mit Guidants PROup holen Sie noch mehr aus Ihrer Trading-Plattform heraus. Jetzt abonnieren! |
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.