Analyse
09:52 Uhr, 23.12.2020

WORKDAY - Kaufwelle läuft auf Hochtouren

Die Workday-Aktie zeigt sich aktuell in einer sehr starken Verfasssung und erzielte in den letzten Tagen starke Gewinne. Ist die Rally damit ausgereizt oder kommt da noch mehr?

Erwähnte Instrumente

  • Workday Inc.
    ISIN: US98138H1014Kopiert
    Kursstand: 257,710 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Workday Inc. - WKN: A1J39P - ISIN: US98138H1014 - Kurs: 257,710 $ (NASDAQ)

Workday Inc. gehört zu den führenden Anbietern von Enterprise-Cloud-Anwendungen. Die Gesellschaft entwickelt anpassbare Cloud-Finanz- und HR- Lösungen für globale Unternehmen, um komplexe und dynamische Betriebsumgebungen zu verwalten.

Die Workday-Aktie fiel im Coronacrahs auf ein Tief bei 107,75 USD. Anschließend startete eine starke Rally, die sie am 28. August 2020 auf ein Allzeithoch bei 248,75 USD führte. Dort setzte der Wert zu einem Pullback an den gebrochenen Abwärtstrend ab Juli 2018 an. Am 17. September fiel der Titel fast auf diesen Trend zurück und schwenkte danach in ein Dreieck ein. Aus diesem Dreieck brach die Workday-Aktie am 16. Dezember nach oben aus. Dieser Ausbruch verlieh der Aktie neuen Schwung. Gestern durchbrach sie mit einer langen weißen Kerze das Rekordhoch aus dem August.

Wie hoch kann die Aktie noch steigen?

Das Chartbild der Workday-Aktie macht einen bullischen Eindruck. Der aktuelle Run könnte noch einige Tage anhalten. Ein erstes Ziel liegt bei ca. 287,50 USD. Wenn sich dort kein größeres Top bildet, könnte die Aktie langfristig sogar in Richtung 400 USD ansteigen. Kurzfristige Rücksetzer sollten spätestens im Bereich um 226,83 USD zu Ende gehen. Denn ein Rückfall darunter würde das Chartbild deutlich eintrüben.

Zusätzlich lesenswert:

FIRST SOLAR - Dynamischer Ausbruch

PAYPAL - Aktienkurs „explodiert“ vor sich hin

VOLKSWAGEN - Wieder gescheitert!

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!
Workday - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten