Nachricht
16:02 Uhr, 22.09.2009

Wohnimmobilien: Sicher und konjunkturunabhängig

Hamburg (BoerseGo.de) - Der neueste Fonds von König & Cie setzt auf Wohnimmobilien. Der "Wohnwerte Deutschland" werde nach und nach Mehrfamilienhäuser in und um deutsche Metropolregionen und Städte erwerben, die in den kommenden Jahren eine zunehmende Nachfrage nach Wohnraum und damit einhergehend steigende Mieteinnahmen und Wertsteigerungen erwarten lassen, teilte das Emissionshaus mit.

Der Fonds soll dem Bedürfnis der Anleger nach Sicherheit, Transparenz und Verständlichkeit nachkommen - sind doch Immobilien die beliebteste Kapitalanlage der Deutschen und bieten gerade in Krisenzeiten besonderen Schutz, weil sie Sachwerte darstellen. Anders als Büro- und Einzelhandelsimmobilien sind Wohnimmobilien außerdem weitestgehend konjunkturunabhängig - denn "gewohnt" wird immer.

Das Fondskapital liegt bei rund 42 Millionen Euro. Anleger können sich ab einer Zeichnungssumme von 5.000 Euro (zusätzlich 5 Prozent Agio) am "Wohnwerte Deutschland" beteiligen. Die Laufzeit der Beteiligung liegt bei 18 Jahren, die Ausschüttungen sollen prognosegemäß von 5 Prozent p.a. ab 2012 auf 8 Prozent p.a. ansteigen und halbjährlich erfolgen. Insgesamt sieht das Fondskonzept Gesamtauszahlungen von 271 Prozent über die gesamte Laufzeit vor.

Weitere Informationen zum "Wohnwerte Deutschland" und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten