Video
15:01 Uhr, 25.05.2018

Mitschnitt des Rohstoffwebinars vom 22. Mai und WTI Öl update

Webinarmitschnitt des Rohstoff-webinars mit charttechnischen Komentaren und Handelsideen zu WTI-Öl, Gold und Kupfer sowie aktuellem WTI update

Erwähnte Instrumente

  • WTI Öl
    ISIN: XC0007924514Kopiert
    Kursstand: 68,745 $/Barrel (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Liebe trader,

ich freue mich, dass das 14-tägige webinar, immer Dienstags 18 Uhr sich immer größeren Zuspruchs erfreut, wie ich an den eingeloggten Teilnehmern verfolgen kann. Leider habe ich es erst heute früh geschafft, das Video fertigzustellen. Aber alle die das webinar live erlebt haben, waren auf den Kursumschwung bei WTI-Öl und den rebound bei Gold über 1286 bestens vorbereitet.

Es lohnt sich also, sich die Stunde Zeit zu nehmen, so man die Möglichkeit dazu hat.

Als kleine Entschädigung für die späte Veröffentlichung hier noch ein kurzes update zum WTI Öl. Dass es nach dem monatlichen Kontraktwechsel zu Korrekturen kommen sollte, habe ich angekündigt. Dass sie gleich so scharf ausfallen würde, nicht. Heute wurde das Ganze noch einmal verstärkt durch "Gerüchte", dass Rußland und Saudi Arabien Fördergrenzen aufheben wollen. Solche Meldungen gab es immer wieder mal. Bei der nächsten OPEC Sitzung wurden sie ignoriert. Aber der Rutsch heute ist schon nicht unbeträchtlich und bricht erste kleinere Trends in den Zeitebenen 1h und 4h.

So etwas kann sich ausweiten und wenn WTI nicht schnell wieder über 71,5 und 72$ gekauft wird, folgen weitere Verkaufswellen. Das Ziel 68$ (Prüfung der letzten Ausbruchs-Flagge im 1h chart ist fast erreicht und 66 oder später gar 62$ als nächsten großen Aufwärtstrend, wären angesagt.

Die Frage steht also im Raum , wieder nur kleine Konsolidierung und zum nächsten Kontraktwechsel im Juni wieder hoch, um wieder 72$ anzugreifen und weitere Ziele wie 75 und 80$ abzuarbeiten oder wird das eine ausgewachsene Korrektur?

Schwer zu beantworten, aber wenn hier nicht zügig gekauft und wieder über 72$ gehoben wird, dann bleibt es darunter short und und eine Sommerkorrektur könnte sich zeitlich langwierig ausdehen, auch wenn der wesentliche Aufwärtstrend bei ca 62$ weiter Bestand hat.

Anfang nächster Woche sehen wir, ob das heute nur ein Strohfeuer war. Neue shortpositionen könnten nach erfolgtem Rücklauf in Richtung 71,35$ eröffnet werden, in der Annahme, dass bei 72$ erst einmal der Deckel drauf ist.

Saisonal ist die große Einkaufszeit erst einmal erledigt. Viele Unternehmen decken sich im Frühjahre über futurekontrakte mit Auslieferungsdatum September 18 bis Februar 2019 für die Herbst- und Wintersaison bereits zu großen Teilen ein, weswegen der Anstieg zustande kam. Nun werden nur noch Restmengen und aktuell Bedarfe gedeckt und die Kurse werden vor allem durch politische Lage (Iran), Hurrikansaison, Ölbestandsmeldungen und OPEC-Beschlüsse bestimmt. Seit der letzten US Wahlkommen noch Tweets von Herrn Trump als unkalkulierbarer Fakt hinzu.

Charttechnisch war und ist mehr drin als die 72,5$. Wir werden sehen, wo sich der Preis heute stabilisieren kann und wie es Montag früh eröffnet. Der 68$ Bereich sollte erst einmal stützen. Darüber ist die Welt noch im weitestgehend positiven Bereich.

Bei weiterer Korrektur unter 68$ ist für die Erreichung der nächsten Zielmarken auf der Oberseite erheblich mehr Zeit einzuplanen, als es mit den Bewegungsboxen (gelb= starke Konsolidierung, rosa= Korrektur , grün= Fortsetzung) zwecks Veranschaulichung schematisch dargestellt wird.

Mitschnitt-des-Rohstoffwebinars-vom-22-Mai-und-WTI-Öl-update-Cristian-Struy-GodmodeTrader.de-1

WTI Tageschart

Auf gute trades und bis zum nächsten webinar!

Ihr Cristian Struy

P.S. Sollten Sie mehr über das trading von Rohstoffen wissen wollen, schauen Sie doch einfach mal in meinen Service, Rohstoff- und Indextrader hinein. Dort gibt es täglich updates

https://www.godmode-trader.de/premium/rohstoff-und-indextrader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen