Nachricht
12:25 Uhr, 07.06.2010

WOC Nachhaltigkeitsfonds 03 seit Anfang Juni im Vertrieb

Photovoltaikanlagen sind eine rentable und wertstabile Anlageform. Besonders heute, da in Europa massiv „Geld gedruckt“ wird, sollte der inflationsgeschützte Sachwertanteil im Depot ausgebaut werden. Mit dem „WOC Nachhaltigkeitsfonds 03“ startete Anfang Juni ein Solarfonds mit den Merkmalen, die sich Investoren wünschen: eine pflegeleichte, gut rentable und inflationsgeschützte Investition in ein Portfolio aus Photovoltaik-Kraftwerken in Frankreich.

Der Markt: Neue Tarife, Indexierung und wirtschaftliche Stabilität in Frankreich

Das Zeitfenster für Solarinvestitionen in Frankreich ist sehr günstig: attraktive Einspeisetarife wurden gerade beschlossen, die Vergütung ist indexiert, das Land bietet ein Maximum an Stabilität. Aufgrund der attraktiven Rahmenbedingungen entwickelt sich der französische Solarmarkt sehr dynamisch. Experten wie die Commerzbank prognostizieren für dieses Jahr ein Marktvolumen in Höhe von rund 1.500 MW (Quelle: Commerzbank Equity Research, Solar Sector Presentation, 29. Januar 2010).

Bisher hatte Frankreich den Schwerpunkt seiner Energiepolitik auf Atomstrom gelegt. Nun sucht das Land den Anschluss bei Erneuerbare Energien. Im Gegensatz zu Deutschland oder Italien, die bis Mitte bzw. Ende des Jahres 2010 eine deutliche Reduzierung der Einspeisevergütungen anstreben, bietet Frankreich bis zum Ende des Jahres 2011 für neue Kraftwerke stabile Tarife. Dadurch erhöht sich die Investitionssicherheit beträchtlich. Mit dem WOC Nachhaltigkeitsfonds 03 können Anlegerinnen und Anleger von der positiven Marktlage profitieren.

Der Fonds: Erfahrene Partner, 37,7 MW, 8,6 Prozent p. a. Auszahlungen

Der WOC Nachhaltigkeitsfonds 03 setzt das erfolgreiche Konzept seiner Vorgänger fort und investiert in ein Portfolio aus Solarkraftwerken in Frankreich. Mit einem avisierten Einkaufspreis von < 3000 Euro pro kW (= ca. 8-fache Jahreseinnahmen) ist die Grundlage für die hohe Rentabilität gelegt. Ab 10.000 Euro können sich Anleger beteiligen.

Die Vorteile auf einen Blick

- Sicherheitsorientierte Strategie: Sachwertinvestition in ein Portfolio aus Solarkraftwerken in Frankreich; rund 37 MW vertraglich gesichert.
- Idealer Investitionszeitpunkt: Zeitfenster für Frankreich durch gesetzliche Neuregelungen derzeit besonders günstig.
- Inflationsschutz: Das französische Vergütungssystem bietet im Gegensatz zu Deutschland oder Italien eine laufende Indexierung der Einsepisevergütung.
- Erfahrene Projektpartner: Anlage und Finanzierung erfolgt über erfahrene Partner aus dem WOC-Netzwerk, u. a. Gehrlicher Solar, aBalados und ISE Fraunhofer.
- Finanzierungskompetenz: WOC Asset Finance Team mit Erfahrung aus mehr als 40 Projektfinanzierungen und über 2 Mrd. Euro Volumen.
- Attraktive Auszahlungen: Anfänglich ca. 8,6 Prozent p. a. geplant (netto vor Progression, da steueroptimiert unter DBA).

Der Initiator: Spezialist für Solar und nachhaltige Investments

Die White Owl Capital AG (WOC) ist ein Emissionshaus für geschlossene Fonds mit den Schwerpunkten Solar und nachhaltige Investments. Seit der Gründung im Jahr 2007 hat sich das Unternehmen durch seine dynamische Investitionstätigkeit im Bereich Photovoltaik von seiner Konkurrenz abgesetzt. Im Segment der Photovoltaikfonds zählt White Owl laut der Branchenstatistik 2009 des Verbands Geschlossene Fonds e.V. (VGF) zu den führenden Emissionshäusern in Deutschland. Die Ratingagentur Feri EuroRating Services AG hat White Owl Capital im Rahmen der Auszeichnung der besten Fondsinitiatoren des Jahres 2009 für den Bereich „Erneuerbare Energie“ nominiert. White Owl Capital ist Mitglied im Verband Geschlossene Fonds e.V. (VGF).

Der neue WOC Nachhaltigkeitsfonds 03 findet unter Anlegern sehr gute Annahme. Mit Beginn der Emission liegen bereits Anlegerreservierungen im Umfang von mehr als 12 Mio. Euro vor.

Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten