WIRECARD - Kurzfirstige Gewinne noch bis...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Wirecard - WKN: 747206 - ISIN: DE0007472060
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,56 Euro
Rückblick: Relative Stärke zeigt sich heute in den Aktien von Wirecard, die um gut 10 % gegenüber dem Freitagsschlusskurs anspringen können, denn im Gegensatz zu vielen anderen Aktien am deutschen Markt fiel Wirecard in den vergangenen Wochen nicht auf ein neues Jahrestief zurück. Zwar kam die Aktie ebenfalls unter Druck und gab zuletzt sukzessive nach, jedoch konnte das alte Jahrestief bei 2,96 Euro nicht erreicht werden.
Diese relative Stärke ist zwar durchaus positiv zu werten, aber noch fehlt es auch den Käufern in Wirecard an klaren Signalen nach oben. So notiert die Aktie immer noch unter ihren gleitenden Durchschnitten, womit ein weiterhin intakter Bärenmarkt angezeigt wird. Die intakte mittelfristige Abwärtstrendlinie seit dem Hoch bei 11,65 Euro im Mai diesen Jahres unterstützt diese Einschätzung zusätzlich.
Charttechnischer Ausblick: Stabilisierungsversuche sind da, aber noch nicht ausreichend. Erst mit einem Ausbruch über 5,87 Euro würde sich das Chartbild weiter verbessern und Kursgewinne bis 6,95 Euro ermöglichen. Darüber würde sich dann auch mittelfristig das Chartbild deutlich aufhellen und eine Rallye bis zum Hoch bei 11,65 Euro wäre nicht unrealistisch, wobei hier jedoch zwischenzeitliche Korrekturen eingeplant werden sollten.
Unterhalb von 5,87 Euro muss zunächst aber mit weiteren Kursverlusten gerechnet werden, wobei ein Test der Unterstützung bei 2,86 Euro eingeplant werden sollte. Ein Ausbruch unter 3,83 Euro würde dies prozyklisch bestätigen.
Kursverlauf vom 03.03.2008 bis 20.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.