WIRECARD - Korrekturausdehnung muss eingeplant werden
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Wirecard - WKN: 747206 - ISIN: DE0007472060
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 9,82 Euro
Rückblick: Weniger erfreulich, zumindest aus Sicht der Bullen, entwickelt sich derzeit die Aktie von Wirecard. Diese kam im gestrigen Handel deutlicher unter Druck und verlor 2,25% an Kurswert. Damit fiel dieser erstmals per Tagesschlusskurs unter die seit Sommer bestehende Aufwärtstrendlinie zurück, womit im Chart nun ein erstes prozyklisches Verkaufssignal auszumachen ist.
Ausgangspunkt dieser Verkäufe war der Widerstandsbereich um 10,25 Euro. Das hier liegende Jahreshoch stellte für die Käufer eine zunächst zu hohe Hürde dar und sorgte nach den Gewinnen der letzten Monate für deutlichere Gewinnmitnahmen. Das dabei leicht anziehende Volumen mit dem gestrigen Bruch unterstützt dieses Verkaufssignal, wobei die Käufer derzeit noch die 20-Tagelinie als potentiellen Rettungsanker haben. Auch diese begleitete vor allem zuletzt den Aufwärtstrend recht gut und konnte noch gehalten werden.
Charttechnischer Ausblick: Das Risiko einer ausgedehnteren Korrektur in der Wirecard Aktie hat mit der gestrigen Kursentwicklung deutlich zugenommen. Fällt der Kurs nun auch noch unter die Unterstützung bei 9,68 Euro zurück, dürften Kursverluste bis auf 9,10 Euro folgen.
Erst bei einem nachhaltigen Anstieg über 10,25 Euro eröffnet sich den Bullen weiteres Aufwärtspotential bis auf 11,65 Euro.
Kursverlauf vom 19.02.2010 bis 12.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.