WIRECARD - Konsolidierung dürfte noch etwas anhalten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Wirecard - WKN: 747206 - ISIN: DE0007472060
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 13,57 Euro
Rückblick: Innerhalb ihres laufenden Aufwärtstrends erreichten die Kurse von Wirecard zu Jahresbeginn den Widerstandsbereich um 13,55 Euro. Neben der oberen Trendkanalbegrenzung war in diesem Bereich auch eine alte Pullbacklinie auszumachen, die den Käufern zunächst den Weg versperrte. Ausgehend von diesem Niveau kam es zwar zu kurzfristigen Verkäufen, Druck aber konnten die Bären hier nicht ausüben. Vielmehr bewegt sich die Aktie seitwärts, was mit Blick auf den laufenden Aufwärtstrend durchaus bullisch zu werten ist.
Charttechnischer Ausblick:Auch wenn das grundlegende Sentiment in der Wirecard Aktie bullisch zu werten ist, kurzfristig sollte mit einer Fortführung der Konsolidierung gerechnet werden. Im Rahmen dessen wäre charttechnisch auch ein Pullback bis auf 12,30 Euro nicht ausgeschlossen, aber spätestens hier sollten die Kurse dann wieder nach oben anziehen. Weitere Gewinne bis auf 14,00 Euro wären dann möglich.
Unterhalb von 12,30 Euro aber wird es zunehmend schwieriger für die Käufer. Fällt dann auch noch die mittelfristig federführende Aufwärtstrendlinie, droht der Aktie weiteres Ungemach. Abgaben bis auf 10,75 Euro dürften dann folgen.
Kursverlauf vom 22.07.2011 bis 16.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.