Nachricht
10:54 Uhr, 15.11.2012

Wie geht es nach den Präsidentschaftswahlen in den USA weiter?

Frankfurt (BoerseGo.de) - Nach Ansicht des BlackRock Investment Institute (BII) ändert der Sieg von Barack Obama nichts an der schwierigen Situation des Landes: Die Regierung sei nach wie vor gespalten, und die haushaltspolitischen Probleme seien noch nicht vom Tisch, heißt es in einem Kommentar des BII. Daher sollten sich Investoren darauf einstellen, dass die Volatilität am Finanzmarkt steige. Zudem sei es denkbar, dass Ratingagenturen die Kreditwürdigkeit der USA erneut herabstuften.

Den Investmentexperten des BII zufolge sollten sich Anleger daher auf eine lange Periode niedriger Zinsen einstellen und ihre Portfolios entsprechend ausrichten. Attraktiv seien Unternehmensanleihen sowie Gold und die meisten Rohstoffe, heißt es. Zudem sollten Investoren Aktien aus Emerging Markets und ausgewählte europäische Titel in Erwägung ziehen, da der US-Aktienmarkt bereits sehr stark gestiegen sei. Besonders interessant seien zudem Unternehmen, die eine hohe Dividende zahlten, so der Kommentar.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten