WHEATON PRECIOUS - Bullische Tageskerze am EMA200
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Wheaton Precious Metals Corp.Kursstand: 37,680 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Wheaton Precious Metals Corp. - WKN: A2DRBP - ISIN: CA9628791027 - Kurs: 37,680 € (XETRA)
In den letzten Wochen scheiterten die Bullen wiederholt an der 50,00 USD-Marke, welche eine Widerstandszone darstellt. Mit der Aufgabe der Unterstützungszone bei 47,50 USD folgte ein kleiner Ausverkauf, der direkt unter den EMA50 ging. Seit dem wurde diese Durchschnittslinie nicht mehr überwunden. Was zunächst ein bärisches Zeichen darstellt. Allerdings gab es in dieser Woche ein sehr bullisches "Lebenszeichen" an der 200-Tage-Linie. Diese Umkehrkerze direkt an dieser vielbeachteten Durchschnittslinie könnte der Startschuss für eine neue Aufwärtsbewegung sein.
Sehr enger Stopp möglich
Die sehr bullische Umkehrkerze fand nicht nur am EMA200 statt, sondern auch in der Nähe der Aufwärtstrendlinie, die sich seit März etabliert hat. Das Tief dieser Umkehrkerze wäre somit prädestiniert für den Stopp. Anleger, die noch ein weiteres bullisches Signal sehen wollen, könnten auf einen Tagesschlusskurs über 45,10 USD warten. Anschließend dürften die Käufer überwiegen, sodass ein Anstieg bis zur 50,00 USD-Marke gelingen sollte. Ein Bonusziel läge bei rund 52,50 USD.
Fazit: Antizyklische Anleger, die sich oft am EMA200 orientieren, haben bei der Wheaton-Precious-Metals-Aktie ein sehr schönes Szenario vorliegen. Der Stopp liegt nahe dem aktuellen Kurs. Dadurch hat man ein sehr gutes Chance-Risiko-Verhältnis. Ein prozyklisches Kaufsignal würde über 45,10 USD entstehen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.