Analyse
15:52 Uhr, 18.10.2013

Weygands Trading Pick: Diesmal ein Jahresendrally-Kandidat

Wer die Aktie spekulativ kauft, für den bietet sich laut Charttechnik einé Stoplossabsicherung unter 130 $ an. Ende dieses Jahres werden wir wieder einen Blick auf Fedex werfen und prüfen, ob es tatsächlich noch eine Jahresendrally bis 160 $ gegeben hat.

Erwähnte Instrumente

  • Fedex Corp.
    ISIN: US31428X1063Kopiert
    Kursstand: 138,15 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Fedex Corp. - WKN: 912029 - ISIN: US31428X1063 - Kurs: 138,15 $ (NYSE)

Mir ist unlängst aufgefallen, dass Fedex (FDX), eine Aktie aus dem US Transportsektor, von auffallend vielen Hedgefonds gekauft worden ist. Darunter gerade auch die Hedgefonds, deren Manager sich in den letzten Jahren und Monaten als besonders gut erwiesen haben: Soros und Loeb beispielsweise. Es handelt sich hierbei um Marktteilnehmer, die ziemlich aggressiv das mittelfristige Zeitfenster handeln. Zuvor war mir der Transportation Index in den USA bereits aus charttechnischer Sicht aufgefallen. Dieser brach aus einem hochgradig bärischen Keil regelwidrig nach oben aus. Bärische Fehlsignale gehören zu den stärksten Kaufsignalen, die die technische Analyse überhaupt kennt.

Um das Fazit vorwegzunehmen. Die Aktie von Fedex gefällt mir charttechnisch sehr gut. Sie befindet sich in einer starken Ausbruchbewegung, die sich bis Ende dieses Jahres in den 160 $ Bereich fortsetzen könnte.

Ausgangspunkt der explosiven Rally ist eine riesige inverse SKS Formation, die sich über die Jahre 2008 bis 2012 hinzieht. In 2013 ist der regelkonforme Ausbruch angeklaufen. Der Tageschart zeigt ein mehrwöchiges Seitwärtskorrekturmuster, das sich als Fortsetzungsmuster herauskristallisert hat.

Wer die Aktie spekulativ kauft, für den bietet sich laut Charttechnik einé Stoplossabsicherung unter 130 $ an. Ende dieses Jahres werden wir wieder einen Blick auf Fedex werfen und prüfen, ob es tatsächlich noch eine Jahresendrally bis 160 $ gegeben hat.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten