Fundamentale Nachricht
15:02 Uhr, 23.07.2019

Wer findet den Fehler?

Igor de Maack, Fondsmanager beim französischen Investmenthaus DNCA, beschreibt zwei widerstreitende Thesen, die derzeit das Geschehen an den Finanzmärkten bestimmen.

Paris (GodmodeTrader.de) - Die von Natur aus vorsichtigeren Anleiheanleger wetten auf eine Abschwächung des weltweiten Wachstums und lassen die Zinsen für lange Laufzeiten immer rascher sinken, wie Igor de Maack, Fondsmanager beim französischen Investmenthaus DNCA, in einem aktuellen Marktkommentar schreibt.

„Am anderen Ende des Spektrums greifen die stärker auf die Mikroökonomie fokussierten Anleger weiterhin zu den Aktien wertschöpfender Unternehmen“, so de Maack. Letztere sorgten für einen kleinen Hoffnungsschimmer: Europäische Aktien seien in der Anlegergunst wieder leicht gestiegen und hätten zuletzt wieder Zuflüsse verbuchen können, heißt es.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten