Kommentar
08:00 Uhr, 06.10.2016

Weltwirtschaftsforum glaubt an Japan – Zeit für einen ETF?

„Japan könnte steigenden Preisen und einer sinkenden Verschuldung näher sein als ihr alle glaubt.“ Mit diesem Titel sorgte das Weltwirtschaftsforum Ende September für Aufsehen. Die Volkswirte glauben, dass Japans Politik des billigen Geldes und der Wirtschaftsstimulation schon bald Früchte trägt. Nachdem Japans Politik endlich auf Volkswirte hören würde, seien erste Erfolge zu sehen. So habe die Beschäftigung bei Japanern zwischen 25 und 54 Jahren von 80,5 auf 83,5 Prozent zugenommen. Wäre nicht eine Steuererhöhung zur Unzeit und der Ölpreisschock des vergangenen Jahres dazu gekommen, wäre Japan seinem Ziel von Inflationsraten jenseits der Marke von 2 Prozent schon deutlich näher, glaubt zumindest das Weltwirtschaftsforum. Japan: Rückenwind dank steigender Ölpreise? An der

Der Beitrag Weltwirtschaftsforum glaubt an Japan – Zeit für einen ETF? erschien zuerst auf EXtra-Magazin - Alles über ETFs.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten