Fundamentale Nachricht
11:27 Uhr, 26.11.2019

Weizen: Winteraussaat noch nicht abgeschlossen

Während es im Schwarzmeerraum zu trocken ist, ist es Commerzbank-Analystin Michaela Kuhl zufolge in Teilen der EU zu nass.

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Auf der nördlichen Halbkugel ist die Winterweizenaussaat noch nicht abgeschlossen. Im Schwarzmeerraum findet sie unter insgesamt zu trockenen Bedingungen statt, wie Commerzbank-Analystin Michaela Kuhl im „TagesInfo Rohstoffe“ schreibt.

Das russische Beratungsunternehmen SovEcon spreche von einem ernsten Mangel an Feuchtigkeit in Russland und der Ukraine. Zwar sei diese für die Frühentwicklung noch ausreichend, doch bedürfe es baldigen Regens. Auch in Rumänien und Bulgarien sei es regional zu trocken, heißt es weiter.

„In anderen Teilen der EU – vor allem in Südfrankreich und Norditalien, aber auch im Norden Deutschlands – erschwert dagegen Nässe die Arbeiten, wie die Prognoseeinheit MARS der EU-Kommission gestern bestätigte. Dennoch sind die Aussaatarbeiten nun weitgehend abgeschlossen“, so Kuhl.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten