Nachricht
15:33 Uhr, 04.10.2010

Weiteres Objekt aus dem DEGI Europa veräußert

Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Aberdeen Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH hat zum 30. September 2010 ein Bürogebäude in Frankreich aus dem Portfolio des DEGI Europa an einen internationalen institutionellen Investor veräußert. Über den Verkaufspreis wurde mit dem Käufer Stillschweigen vereinbart. Der Verkaufserlös für das Objekt "CB16" in der Bürostadt La Défense bei Paris habe aber nahezu den zuletzt von den unabhängigen Gutachtern ermittelten Verkehrswert erreicht, teilte die Gesellschaft mit.

Mit dem Verkauf nur wenige Wochen vor Beendigung der Rücknahmeaussetzung für den Offenen Immobilienfonds DEGI Europa konnte Aberdeen die Liquidität des Fonds zusätzlich um rund 4 Prozent auf jetzt 33 Prozent aufstocken. Nach Auffassung von Geschäftsführer Dr. Hartmut Leser ist man damit dem Ziel einer für die spätestens zum 30. Oktober 2010 wieder aufzunehmende Anteilscheinrücknahme verfügbaren Liquidität von 30 Prozent plus X "so nahe gekommen, wie es unter den Marktgegebenheiten möglich war".

Der Büroturm CB 16 in Courbevoie/La Défense war im März 2008 in Form einer 100-prozentigen Beteiligung an einer Immobilien-Gesellschaft erworben worden. Das rund 28.000 qm Nutzfläche umfassende Objekt ist voll vermietet und gehört nach aufwändigen Modernisierungen zu den hochwertigsten Objekten in La Défense.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten