Weitere Gewinnwarnungen und Entlassungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Kana Communications reduziert seine Arbeitskräfte um 220 Personen oder 20%, um jährlich $30-$40 Mio. einzusparen. Das B2B Internet Service Unternehmen beabsichtigt lt. CEO Jay Wood auch die Ausgabenseite auf Einsparungsmöglichkeiten zu kontrollieren.
Der Hersteller von Chip-Produktions Zubehör Lam Research wird nach eigenen Angaben die Umsatzerwartungen im laufenden Quartal nicht erfüllen. Die Umsätze sollen etwa um 10-15% unter den bisherigen Schätzungen liegen. Als Gegenmassnahmen plant das Unternehmen die Produktionszeiten zu verkürzen oder die Produktion kurzzeitig auszusetzen (5 Tage pro Quartal) und die Personalausgaben zu kürzen.
Ingram Micro, ein Grosshandels Distributor von Technologie-Produkten, wird lt. Unternehmensangaben im ersten Quartal nur 15-18 Cents Gewinn erwirtschaften. Die Analystenschätzungen liegen momentan noch bei 32 Cents pro Aktie. Gestern nachbörslich konnte Ingram noch die Erwartungen der Analysten bezüglich des letzten Quartals mit einem Gewinn von 39 Cents um einen Cent übertreffen. Der Quartalsumsatz konnte gegenüber dem Vorjahresquartal um 3%, um Währungseffekte (schwacher Euro) bereinigt 8%, auf $8,07 Mrd. zulegen.
Des weiteren gab das Telekommunikationsunternehmen Worldcom lt. Wall Street Journal bekannt, 6.000 Angestellte oder 7% der Beschäftigten auszustellen, um Kosten einzusparen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.