Analyse
13:24 Uhr, 26.03.2021

Wasserstoff-Aktie auf perfektem Kaufniveau?

Die Wasserstoff-Aktien gerieten in den vergangenen Wochen heftig unter Druck und halbierten ihren Wert teilweise. Wer antizyklisches Trading mag, könnte sich das ein oder andere Papier jetzt anschauen.

Erwähnte Instrumente

  • Ballard Power Systems Inc. - WKN: A0RENB - ISIN: CA0585861085 - Kurs: 22,540 $ (NASDAQ)

Wasserstoff-Aktie gehörten in den vergangenen Jahren zu den großen Highflyern am Aktienmarkt. Auch die Corona-Krise konnte den Höhenflug nicht stoppen und wirkte im Gegenteil wie ein Katalysator. Zu einer steilen Rally, insbesondere bei hochspekulativen Technologiewerten, gehören immer auch volatile Kursrücksetzer, mit denen Übertreibungen neutralisiert werden. Eine solche dynamische Abwärtskorrektur haben wir in den vergangenen Wochen bei den Wasserstoff-Aktien gesehen. Teilweise notieren sie bereits auf potenziellen Kaufniveaus. Allerdings sind die kurzfristigen Kursmuster noch durchweg bärisch zu werten, ein weiterer Kursrutsch wäre nicht ungewöhnlich. Besprechen wir nun ein antizyklisches, spekulatives Trading-Setup.

Vorsichtig zugreifen bei der Ballard-Power-Aktie?

Der Preisbereich bei 21 - 22 USD bildet bei der Aktie des kanadischen Herstellers von Brennstoffzellen einen zentralen Support. Dort wurde der Kurseinbruch bereits Anfang März aufgefangen. Nach einer starken Erholung wird die Aktie nun zum zweiten Mal an dieses Preisniveau abverkauft. Im gestrigen Handel kam es dort zu einem starken bullischen Reversal - eine perfekte Vorlage für antizyklische Trades.

Spekulativ könnten Einstiege jetzt attraktiv werden. Enge Absicherungsmöglichkeiten z.B. unterhalb von 20,75 USD per Stunden- bzw. Tagesschlusskurs würden sehr gute Chance-Risiko-Verhältnisse (CRV) für Longtrades liefern. Im bullischen Szenario startet ausgehend vom Support bei 21 - 22 USD und dem EMA200 eine Kurserholung bis 27,30 und darüber hinaus 30 und 33 USD. Später könnte auch das Jahreshoch bei 42,28 USD angesteuert werden.

Ein solcher antizyklischer Longtrade wäre sehr spekulativ, dieses Risiko müsste man immer auf dem Schirm haben. Wird der Support bei 21 - 22 USD nachhaltig gebrochen, könnte die Abwärtskorrektur bis 18,40 - 18,80 oder 17,20 - 17,60 USD ausgedehnt werden.

Ballard Power Systems Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Lesen Sie auch:

GAMESTOP - Die Bullen jubeln! Noch!?

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten