Analyse
12:20 Uhr, 27.06.2024

BALLARD POWER - Willkommen zurück am 2018er-Tief!

Die chronisch schwache Aktie des kanadischen Herstellers von Brennstoffzellen kracht in dieser Woche auf neue Jahrestiefs zurück. Dabei wird ein prominentes Preisniveau erreicht.

Erwähnte Instrumente

  • Ballard Power Systems Inc. - WKN: A0RENB - ISIN: CA0585861085 - Kurs: 2,280 $ (Nasdaq)

Der Post-Corona-Hype führte zu einem extremen Höhenflug der Aktie von Ballard Power, seit Anfang 2021 befindet sich die Aktie aber wieder in einem starken Abwärtstrend. Dabei erreicht sie jetzt die Kreuzunterstützung aus 2018er-Tief und der Unterkante des keilförmigen Abwärtstrendkanals der letzten Monate. Im langfristige Monatschart ist dieser Support gut zu erkennen:

Ballard-Power-Systems-Aktie Monatschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Du interessierst Dich für spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel und hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen? Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei!


Antizyklisch ein ganz heißes Eisen!

Eine technische Gegenbewegung auf die Verluste der letzten Wochen könnte ausgehend von besagter Kreuzunterstützung bei 2,25 USD aus starten. Ob daraus ein größerer Trendwendeversuch wird, bleibt abzuwarten. Die Keiloberkante bei rund 3 USD sowie der Horizontalwiderstand bei 3,33 - 3,38 USD bilden Erholungsziele.

Erst wenn es nachhaltig über 3,38 geht, würden erste prozyklische Kaufsignale entstehen. Dann wäre Platz bis 3,95 - 4,00 und 4,30 bzw. 5,11 USD. Auf der Unterseite wäre ein nachhaltiges Abrutschen unter 2,16 sehr kritisch zu werten. Mit einem solchen Verkaufssignal würde eine Fortsetzung des Abwärtstrends in Richtung 1,63 USD möglich werden.

Fazit: Die Stimmung ist im Keller, sowohl bei der Ballard-Power-Aktie, als auch im gesamten Wasserstoffsektor. Die hochspekulative Aktie wäre höchstens für antizyklische Messerfänger auf dem aktuellen Kursniveau interessant. Das CRV wäre ansprechend. Um von einer Trendwende zu träumen ist es noch viel zu früh, zunächst wäre eine kurze, technische Erholung ein erster Schritt.

Ballard-Power-Systems-Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

META PLATFORMS - Nächster Rallyschub auf neue Allzeithochs?

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Maximum
    Maximum

    Ballard Power Systems Inc. ist ein kanadischer Hersteller von Brennstoffzellen mit Sitz in Burnaby bei Vancouver, British Columbia.

    12:51 Uhr, 27.06.
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten