Kommentar
17:35 Uhr, 09.09.2024

Was bringen die Bitcoin Spot ETFs wirklich?

Am 11. Januar gestartet waren sie – neben dem Halving – die Grundlage der Bullenhoffnungen im Krypto-Space. Doch sind die ETFs immer noch ein Kurstreiber für Bitcoin? BTC-ECHO

Für die Bitcoin-Bullen waren die Spot ETFs einer der großen Gamechanger, die das Tor für TradFi, konventionelle Anleger, institutionelle Investoren und eben die breite Masse öffnen sollten. Doch wie ist der Stand nach acht Monaten? Wer hat in die ETFs investiert – und wer nicht? BTC-ECHO Marktexperte Stefan Lübeck und Moderator Peter Büscher analysieren für euch eines der größten Highlights in Bitcoins Geschichte.

Abverkauf durch US-Wahlen?

Es gibt jede Menge saisonale Statistiken zum weltweiten Leitindex S&P 500. So auch zu seinem Verlauf in den US-Wahljahren. Was die über einhundertjährige gemeinsame Geschichte für eine Prognose für den Rest des Jahres entwirft, das erfahrt ihr in dieser Folge.

Zum Abschluss erhaltet ihr wie immer alle wichtigen Termine dieser Woche sowie die aktuell relevanten Kursziele von Bitcoin auf der Ober- und Unterseite.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten