Nachricht
09:42 Uhr, 21.06.2004

Was Abby Cohen, Bill Gross & Co. aktuell empfehlen

Laut dem US-Anlegermagazin Barron's könnte eine nahtlose Übergabe der politischen Macht im Irak dem US-Aktienmarkt trotz der Besorgnisse um den hohen Ölpreis und die damit einhergehende negative Beeinflussung der Unternehmensgewinne helfen. Trotz einer höheren Risikoprämie rechnen 11 Vermögensverwalter, die Barron's in der letzten Woche befragte, mit stark steigenden Kursen in der zweiten Jahreshälfte.

So nannte zum Beispiel Felix Zulauf, Gründer und Präsident von Zulauf Asset Management, er sehe große Chancen in dem weltweit zweitgrößten Kupferhersteller Phelps Dodge Corp. und in dem russischen Metallkonzern Norilsk Nickel.

Mario Gabelli, Chairman von Gabelli Asset Management, sieht Chancen bei dem Maschinenhersteller für die Landwirtschaft Deere & Co. und in den Wohnwagenherstellern Cavco Industries Inc. sowie Nobility Homes Inc. Zudem sei Sensient Technologies Corp. interessant.

Abby Joseph Cohen, Chefanalystin bei Goldman Sachs, sieht Chancen bei dem Versicherer American International Group, dem Softwarehersteller Microsoft und bei dem Öl-Unternehmen Exxon Mobil Corp.

Bill Gross, Gründer und Chefinvestment-Officer bei Pimco, sieht Chancen bei Anleihen wie BlackRock Muni Term Trust 2006 und dem iShares Lehman TIPS Bond.

John Neff, der in den Ruhestand gegangene ehemalige Fondsmanager des Vanguard Windsor Fund und des Gemini II, sieht hingegen Chancen bei KB Home und bei Citigroup Inc.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen