Analyse
09:40 Uhr, 24.11.2021

WALT DISNEY - Wo könnte diese Verlustserie enden?

Nach der jüngsten Enttäuschung durch die Quartalszahlen werfen Anleger ihre Stücke kontinuierlich auf den Markt. Sollte man jetzt lieber auf diesen Verkaufszug aufspringen?

Erwähnte Instrumente

Über die verfehlten Erwartungen und das enttäuschende Ergebnis im Streaminggeschäft berichtete bereits mein Kollege Thomas May. Als Reaktion kam es zu einem Kurssturz von fast 10 %. Dabei wurde direkt ein potenzieller Support angelaufen, welcher die Chance eines Turnaround-Moves bot. Doch nichts da. Seit diesem Event kommt es zu eine dynamischen Verkaufswelle. Auch die erneute Möglichkeit einer Stabilisierung wurde im gestrigen Handel wiederholt ausgeschlagen.

Zwei Unterstützungen als Rettungsanker

Durch den Riss der Supports bei 152,25 - 153,41 USD geraten nun die Horizontalunterstützungen bei 145,36 - 147,15 USD sowie bei 135,39 - 137,24 USD in den Fokus. Zieht sich die Verkaufswelle bis zu diesen Kursbereichen, ergeben sich hier die nächsten Stabilisierungsmöglichkeiten.

Auf der Long-Seite ist hingegen nichts zu holen. Prozyklisch würde ein erstes Kaufsignal wieder über 163,96 USD entstehen, vorher gelten die Bären als klarer Kurstreiber.


Fazit: Die Entwicklung der Walt-Disney-Aktie ist aktuell wenig erfreulich, doch in Kürze ergeben sich wieder Möglichkeiten einer Stabilisierung. Als Käufer gilt es daher aktuell die Seitenlinie einzunehmen; Turnaround-Trader könnten sich bei Anlauf auf die genannten Supports an einem Einstieg versuchen.


The Walt Disney - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

STARBUCKS - Diese Chance müssen die Bullen nutzen

GENERAL MOTORS - Eine Aktie auf dem Weg zu alten Höhen

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten