Analyse
07:14 Uhr, 11.11.2021

WALT DISNEY - Streaming enttäuscht, Quartalszahlen werden abverkauft

Eigentlich hätte das Streamingangebot "Disney+" eine neue Wachstumssäule des Mutterkonzerns von Mickey Maus und Donald Duck werden sollen. Doch das aktuelle Ergebnis enttäuscht und die Börsianer quittierten dies in der Nachbörse mit deutlichen Abgaben.

Erwähnte Instrumente

  • The Walt Disney Co. - WKN: 855686 - ISIN: US2546871060 - Kurs: 174,450 $ (NYSE)

The Walt Disney verfehlt im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,37 die Analystenschätzungen von $0,44. Umsatz mit $18,53 Mrd. über den Erwartungen von $16,3 Mrd. Quelle: Guidants News

Einer der Gründe für das schwache Ergebnis ist beim Streamingdienst Disney+ zu finden, der nur um 1,8 % zum Vorquartal in puncto Neuabonnenten wachsen konnte. Eigentlich hatten Analysten jetzt schon mit insgesamt 125 Millionen Abos gerechnet, erreicht wurden rund 118 Millionen. Einem Nettogewinn von 0,09 USD steht ein bereinigter Gewinn von 0,37 USD pro Aktie gegenüber, den Analysten auch um fast 20 % höher erwartet hätten.

Summa summarum führte dies zu Verkäufen in der Nachbörse, die die Aktie um fast 5 % und damit sogar unter die Unterstützung bei 167,09 USD drückten. Sollte diese Schwäche im regulären Handel andauern, wäre unter 167,05 USD ein Verkaufssignal aktiviert, da damit die Seitwärtsrange der letzten Monate nach Süden verlassen worden wäre. Das nächste Unterstützungsniveau, welches dann angesteuert werden dürfte, liegt bei 153,41 USD, dem früheren Allzeithoch der Aktie aus dem Jahr 2019. Damit wäre auch ein großes Aufwärtsgap vom Dezember 2020 geschlossen.

Sollte sich die Aktie dagegen weiter über 167,09 USD behaupten oder nach einer kurzen Schwächephase wieder über die Marke zurück kämpfen, wartet bei 175,00 und darüber bei 179,25 USD starke Hürden, an denen der Wert abverkauft werden dürfte. Erst darüber wäre auch das Risiko eines Absturzes bis 153,41 USD gebannt.

Walt Disney Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten