Analyse
12:12 Uhr, 29.11.2013

Wacker Chemie - Neues Hoch in Reichweite

Nach einer Schwächephase im Oktober zieht die Aktie von Wacker Chemie wieder kräftig an. Das übergeordnete Chartbild bleibt positiv, neue Verlaufshoch sind in Kürze erreichbar.

Erwähnte Instrumente

  • Wacker Chemie AG
    ISIN: DE000WCH8881Kopiert
    Kursstand: 77,42 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Wacker Chemie AG - WKN: WCH888 - ISIN: DE000WCH8881 - Kurs: 77,42 € (XETRA)

Bei der Aktie von Wacker Chemie wird aus Sicht der Elliott-Wellen von einer laufenden Welle 3 in Rot ausgegangen, wohlgemerkt im Big Picture. Ausgangspunkt ist ein erster Aufwärtsfünfer, der im vergangenen Jahr gestartet war und ein Hoch bei 71,13 Euro ausbildete. Ende Oktober kam es zu einer zwischenzeitlichen Kursschwäche, die als eine Welle 4 der laufenden großen Welle 3 in Rot klassifiziert wird und lehrbuchmäßig den EMA50 auf Wochenbasis testete. Eine Impulsauffächerung in der laufenden Hauptantriebswelle ist wahrscheinlich. Steigt die Aktie über das Augusthoch bei 79,07 Euro, kämen die Ziele bei 84,80 und 90,00 Euro in Reichweite. Innerhalb der langfristigen Aufwärtstrendkanals wären im kommenden Jahr auch wieder dreistellige Kurse erreichbar.

Ein Stopp bietet sich bereits unter der Marke von 70,80 Euro an. Aus Trendfolgesicht würde sich das übergeordnete Chartbild aber erst unter dem Tief bei 64,40 Euro eintrüben.

Kursverlauf vom 29.10.2012 bis 29.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Wacker Chemie Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Besuchen Sie mich auf meinem Expertendesktop in Guidants und diskutieren Sie diese und andere Analysen mit mir. Neben den beliebten Basiswerten wie Euro, DAX und Gold liegt hier der Fokus vor allen Dingen auf dividenden- und momentumstarken Einzelwerten. Viel Erfolg an der Börse und allzeit gute Trades!

Ihr Bastian Galuschka

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten