Wachstumsstarker US-Wert – Interessantes Chartmuster vor den Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- MongoDB Inc. - WKN: A2DYB1 - ISIN: US60937P1066 - Kurs: 84,980 $ (NASDAQ)
- Oracle Corp. - WKN: 871460 - ISIN: US68389X1054 - Kurs: 49,830 $ (NYSE)
- Microsoft Corp. - WKN: 870747 - ISIN: US5949181045 - Kurs: 112,090 $ (NASDAQ)
Das Unternehmen
Erst Anfang November habe ich das wachstumsstarke US-Unternehmen erstmals vorgestellt. MongoDB hat ein Datenbanksystem erstellt, das gezielt die Defizite der alteingesessenen Datenbanken aufgreift. Die dokumentenorientierte Datenbank ermöglicht eine schemafreie Organisation der Daten. Somit können Entwickler schneller und einfacher arbeiten. Zudem können die Daten sowohl lokal als auch über eine Cloud gespeichert werden. Der Erfolg gibt dem Unternehmen Recht: MongoDB ist Stand November 2018 die am weitesten verbreitete Non-SQL Datenbank und wurde basierend auf einer Befragung von Entwicklern durch Stack Overflow zur beliebtesten Datenbank gewählt. Ein starker Konkurrent für die alteingesessenen Marktführer Oracle und Microsoft. Eine ausführliche Analyse zu MongoDB können Sie in meinem Einführungsartikel „US-Mid-Cap revolutioniert den Datenbankmarkt“ nachlesen.
Ein Blick auf die Aktie
Nach einer mehrmonatigen Post-IPO-Konsolidierung konnte die Aktie ab Anfang Februar 2018 kontinuierlich steigen und erreichte Anfang September ein neues Allzeithoch bei rund 85 USD. Seitdem konsolidiert die Aktie. Nun nimmt die Aktie wieder Kurs nach oben und konnte gestern knapp unter dem Allzeithoch von vergangenem September schließen. Die Zahlen könnten nun entscheidend sein. Falls die Aktie basierend auf den Zahlen einen Ausbruch aus der Konsolidierung schafft, wäre dies ein Zeichen von Stärke. Ein Breakaway-Gap wäre ein starkes bullisches Signal und könnte der Ausgangspunkt für weitere Kursanstiege sein. Ein wichtiges bestätigendes Signal wäre hohes Volumen.
Auch aus Sicht der CAN-SLIM-Strategie wäre ein Ausbruch aus der Konsolidierung ein starkes Signal. Basierend auf der Strategie lässt sich ein Kaufsignal bei 84,60 USD ableiten. Das Kaufsignal wird ausgelöst, wenn diese Marke mit hohem Volumen überschritten wird. Dann sind Einstiegsmöglichkeiten bis 5 % über dem Kaufsignal, also bis 88,83 USD gegeben. Die Aktie konnte die Kaufmarke bereits überschreiten, allerdings stimmt das Volumen noch nicht. Somit könnten die Zahlen auch aus Sicht der Can-SLIM-Strategie einen interessanten Wendepunkt markieren.
Falls die Aktie den Ausbruch aus der Konsolidierung nicht schafft, könnten Rücksetzer zum langfristigen Aufwärtstrend oder auch stärkere Rücksetzer im Konsolidierungsbereich folgen.
Wollen Sie mittel- bis langfristig erfolgreich Vermögen aufbauen? Dann folgen Sie mir kostenlos auf meinem Guidants Desktop!
Auf meinem Desktop setze ich meine Strategie des erfolgreichen Vermögensaufbau um, inklusive Musterdepots und Watchlist.
Bei Interesse an weiteren Werten aus meiner Kategorie 3 "Spekulative Aktien" lesen Sie auch:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.