Analyse
14:35 Uhr, 22.10.2008

WACHOVIA - Zweistelliger Millardenverlust und dennoch...

Erwähnte Instrumente

  • WACHOVIA DL 3,3333
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Wachovia - Kürzel: WB - ISIN: US9299031024

Börse: NYSE in USD / Kursstand: vorbörslich 6,00 $

Die Wachovia Aktie konnte sich von einem massiven Kurssturz bis fast an die Tiefs aus 1974 / 1975 bei 1,14 - 1,17 $ am 29.09.2008 wieder deutlich erholen und vollzog einen Rücklauf bis fast an das Ausbruchslevel bei 7,80 $. In den letzten Tagen bewegte sich die Aktie kaum und konsolidierte unterhalb von 7,80 $.

Auch der Quartalsbericht führt heute im vorbörslichen Handel zu wenig Bewegung, die Aktie notiert aktuell leicht im Minus bei 6,00 $. Prinzipiell könnte sie jetzt bzw. nach einem weiteren Anstieg bis 7,80 - 8,50 $ wieder nach unten kippen und bis 2,00 und 1,14 - 1,17 $ abrutschen.

Gelingt hingegen ein signifikanter Anstieg über 8,60 $, wäre eine größere Kurserholung bis 13,38 und ggf. sogar 19,55 $ möglich.

Meldung: Wachovia verzeichnet gigantischen zweistelligen Milliardenverlust

Charlotte (BoerseGo.de) - Die angeschlagene US-Bank Wachovia Corp. musste im dritten Quartal einen Verlust von 4,8 Milliarden Dollar bzw. 2,23 Dollar je Aktie hinnehmen. Mit Einbeziehung von Abschreibungen häufte sich ein Verlust von 23,9 Milliarden Dollar bzw. 11,09 Dollar je Aktie an. Die von Thomson Reuters erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von 2 Cents. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wies Wachovia einen Nettogewinn von 1,7 Milliarden Dollar bzw. 90 Cents je Aktie aus.

Wie Wachovia am Mittwoch weiter mitteilte, befindet sich die Bank weiter auf Kurs, um den Verkauf des Instituts am Wells Fargo abzuschließen. “Wir glauben, dass es klug gewesen ist diese Verluste hinter uns zu bringen. Die Wertminderungen aus Abschreibungen, der Aufbau von Rücklagen und andere Sonderposten befinden sich im Einklang mit unserer Strategie in Richtung eines befreienden Verkaufs”, heißt es von Finanzvorstand Howard Atkins.

Kursverlauf vom 03.03.2008 bis 21.10.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten