WACHOVIA - Doch keine Fusion?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- WACHOVIA DL 3,3333Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Wachovia - Kürzel: WB - ISIN: US9299031024
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 17,75 $
Rückblick: Die Wachovia Aktie startete nach einem langen Kursrutsch im Juli 2008 eine deutliche Kurserholung bis auf 19,55 $, der eine Stabilisierungsphase auf erhöhtem Preisniveau folgte. Diese Seitwärtsrange wurde schließlich nach unten hin aufgelöst, womit den Bären wieder das Ruder in die Hand nahmen.
Das Jahrestief wurde im anschließenden Kursrutsch aber nicht erreicht, die Aktie startete bereits knapp oberhalb davon vergangene Woche eine massive Kurserholung bis an die zentrale Widerstandsmarke bei 24,13 $. Dort prallte die Aktie zunächst nach unten hin ab und eröffnet auch den heutigen Handel leicht im Minus.
Charttechnischer Ausblick: Es bleibt turbulent bei den US Banken, die heftigen Kursausschläge dauern an. Kurzfristig sollte die Aktie den Kurssprung der letzten Woche weiter korrigieren, Rücksetzer bis 12,75 - 13,38 $ wären jetzt ideal. Anschließend sollte sich die nächste Trendbewegung ankündigen.
Die 24,13 $ Marke bleibt das Maß aller Dinge. Erst ein nachhaltiger Anstieg über 25,00 $ macht die Wachovia Aktie jetzt wieder interessant für steigende Kurse. Erst oberhalb von 24,13 $ dürfte wieder verstärkt Kapital in den Wert fließen und eine Kurserholung bis ca. 40,00 $ folgen.
Geht es wieder nachhaltig unter 12,70 $, dürfte wieder Verkaufsdruck aufkommen und ein Kursrutsch bis 6,50 - 7,20 $ folgen.
Meldung: Wachovia und Morgan Stanley werden gemäß CNBC nicht fusionieren
New York (BoerseGo.de) - Zwar ist in der Vorwoche die Wahrscheinlichkeit eines Zusammenschlusses zwischen Morgan Stanley und Wachovia wegen der Hinwendung Morgan Stanleys in Richtung einer Anpassung der Konzernstruktur gestiegen, doch hat sich aufgrund der nun erfolgten Aberkennung des rechtlichen Sonderstatus der Investmentbanken in dieser Hinsicht eine Änderung ergeben. Dies berichtete der Fernsehsender CNBC. “Eine Sache die wir nun sicher wissen ist die, dass zwischen Morgan Stanley und Wachovia kein Deal zustande kommt. Das heißt zwar nicht, dass sich die Dinge nun grundsätzlich verändern, aber das Umfeld für Morgan Stanley ist dadurch völlig anders”, heißt es weiter von CNBC unter Berufung auf einen ungenannten Manager.
Kursverlauf vom 07.02.2008 bis 22.09.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.