Analyse
16:44 Uhr, 18.09.2008

WACHOVIA - Wird sie mit Morgan Stanley fusionieren?

Erwähnte Instrumente

  • WACHOVIA DL 3,3333
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Wachovia - Kürzel: WB - ISIN: US9299031024

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 10,09 $

Rückblick: Die Wachovia Aktie generierte mit dem Bruch des langfristigen Aufwärtstrends seit 1994 im vergangenen Dezember ein mittelfristiges Verkaufsignal, welches zum Jahresbeginn zu deutlichem Kapitalentzug führte. Im Zuge der Finanzkrise geriert die Aktie massiv unter Druck und vollzog einen crashartigen Kurssturz bis fast an den Unterstützungsbereich bei 6,50 - 7,20 $.

Bei 7,80 $ startete im Juli eine deutliche Kurserholung bis auf 19,55 $, der eine Stabilisierungsphase auf erhöhtem Preisniveau folgte. Diese Seitwärtsrange wurde schließlich nach unten hin aufgelöst, womit den Bären wieder das Ruder in die Hand nahmen. Die Aktie rutschte in den letzten Tagen deutlich ab, aktuell stabilisiert sie sich oberhalb des Jahrestiefs. Das Chartbild ist weiterhin auf sämtlichen Zeitebenen bärisch zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Die Wachovia Aktie sollte in Kürze weiter bis 6,50 - 7,20 $ abrutschen. Eine kurzfristig mögliche Erholung sollte möglichst nicht mehr weiter als 13,38 - 14,00 $ gehen. In diesem Bereich bei 13,38 - 14,00 $ dürfte die Aktie spätestens wieder nach unten kippen und bis 6,50 - 7,20 $ abrutschen.

Gelingt hingegen ein nachhaltiger Anstieg über 14,00 $, wäre eine Kurserholung bis 19,00 - 19,55 $ möglich.

Meldung: Morgan Stanley: Rivale hält Fusion für unwahrscheinlich

New York (BoerseGo.de) - Morgan Stanley bleibt im Fokus. Die von vielen erwartete Fusion der angeschlagenen Investmentbank mit der Geschäftsbank Wachovia wird jetzt wieder in Zweifel gezogen. Das - noch arbeitende - Aktienresearch der untergegangenen Investmentbank Merrill Lynch erklärte laut Bloomberg, dass eine Firmenehe zwischen Morgan Stanley und Wachovie unwahrscheinlich sei. Bloomberg berichtet außerdem, dass Morgan Stanley versucht selbständig zu bleiben. Die Bank führe Gespräche mit dem Staatsfonds China Investment Corp in der Hoffnung, dass die Chinesen ihre Beteiligung dort aufstocken, meldet die Agentur.

Morgan Stanley bleibt sehr volatil und fällt momentan 8,2% auf 19,95 Dollar.

Kursverlauf vom 13.09.2007 bis 18.09.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten