WACHOVIA - Die Handelsmarken sind gesteckt, jetzt...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- WACHOVIA DL 3,3333Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Wachovia - Kürzel: WB - ISIN: US9299031024
Börse: NYSE in USD / Kursstand: vorbörslich 18,18 $
Rückblick: Die Wachovia Aktie generierte mit dem Bruch des langfristigen Aufwärtstrends seit 1994 im vergangenen Dezember ein mittelfristiges Verkaufsignal, welches zum Jahresbeginn zu deutlichem Kapitalentzug führte. Im Zuge der Finanzkrise geriert die Aktie massiv unter Druck und vollzog einen crashartigen Kurssturz bis fast an den Unterstützungsbereich bei 6,50 - 7,20 $.
Bei 7,80 $ startete im Juli eine deutliche Kurserholung bis auf 19,55 $, der eine Stabilisierungsphase auf erhöhtem Preisniveau folgte. In dieser Woche zeigt die Aktie Stärke und attackiert wieder das Zwischenhoch bei 19,55 $. Heute notiert sie nach dem gestrigen Kurssprung vorbörslich aber leicht im Minus. Das kurzfristige Chartbild ist neutral mit vorsichtig bullischer Tendenz zu werten, das mittelfristige ist weiterhin bärisch.
Charttechnischer Ausblick: Die Wachovia Aktie hätte tatsächlich die Chance auf eine Fortsetzung der im Juli gestarteten Kurserholung, sofern ein nachhaltiger Anstieg über 20,00 $ gelingt. Kursgewinne bis zum zentralen Widerstandsbereich bei 24,00 - 26,00 $ werden dann möglich.
Erst ein signifikanter Ausbruch über den zentralen Widerstandsbereich bei 24,00 - 26,00 $ würde wieder deutlichen Kapitalzufluss anregen, eine größere Aufwärtsbewegung bis ca. 40,00 $ würde dann möglich werden.
Fällt die Aktie jedoch wieder nachhaltig unter 13,38 $ zurück, droht eine Wiederaufnahme der mittelfristigen Abwärtsbewegung und weitere Kursverluste bis zunächst 6,50 - 7,20 $.
Meldung: Wachovia - Merrill Lynch äußert sich pessimistisch
New York (BoerseGo.de) - Wachovia wird von Merrill Lynch von “neutral” auf “underperform” herabgestuft. Im Bereich des Kursziels erfolgt eine Senkung von 18 auf 16 Dollar. Die Analysten machen in der Begründung ihrer verminderten Sichtweise zu dem Kreditinstitut vor allem auf schwächere Aussichten aufgrund weiterer Kreditverluste, enttäuschende Provisionen sowie auf ein schwaches Investmentbanking aufmerksam. Zudem sei die Möglichkeit für weitere Abschreibungen gegeben.
Kursverlauf vom 09.04.2007 bis 08.09.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.