WACHOVIA erreicht langfristige Schaltstelle...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- WACHOVIA DL 3,3333Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Wachovia - Kürzel: WB - ISIN: US9299031024
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 40,30 $
Kursverlauf vom 01.02.1994 bis 08.11.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)
Rückblick: Die WACHOVIA Aktie startete 2000 eine steile Aufwärtsbewegung bis auf 60,04 $, wo im April 2006 ein neues AllTimeHigh markiert und eine Zwischenkorrektur gestartet wurde. Mitte 2007 startete dann eine Verkaufswelle, welche sich in den letzten Wochen im Zuge der US Finanzkriese stark beschleunigte und zum Rückfall bis an den langfristigen Aufwärtstrend führte. Heute bricht die Aktie nach einer Pflichtmitteilung vorbörslich weiter ein und notiert mit einem Wert von 38,50 $ wieder am Aufwärtstrend. Das kurz- bis mittelfristige Chartbild hat nun deutlich bärische Tendenzen.
Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild er WACHOVIA Aktie ist nun relativ kritisch zu werten. Im Bereich bei 37,00 - 40,00 $ wäre dennoch der Start einer größeren Zwischenerholung möglich, von einer Trendwende nach oben hin kann zunächst aber noch nicht ausgegangen werden. Erst ein Anstieg über 45,00 $ würde das angeschlagene Chartbild leicht aufhellen und eine Erholung bis 49,30 und ggf. 53,09 $ ermöglichen. Eine nachhaltige Rückkehr über 53,09 $ würde mittelfristig wieder steigende Kurse bis 60,04 und 80,00 $ ermöglichen. Fällt die Aktie allerdings per Wochenschluss unter 36,90 $ zurück, wird ein mittelfristiges Verkaufsignal ausgelöst und Kursverluste bis 29,00 - 30,00 $ wahrscheinlich.
Meldung: Wachovia kündigt Verluste infolge Kreditkrise an
New York (BoerseGo.de) - die viertgrößte US-Bank Wachovia Corp. kündigte für das vierte Quartal einen Abschreibungsbedarf auf Kredite in Höhe von 500-600 Millionen Dollar an.
Wie das Institut am Freitag im Rahmen einer Pflichtmitteilung an die US-Börsenaufsicht weiter mitteilte, sind die Verluste Folgen eines anhaltenden Anstiegs des Einflusses der Kreditkrise auf das Kredit-Portfolio.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.