Analyse
15:01 Uhr, 09.11.2007

WACHOVIA erreicht langfristige Schaltstelle...

Erwähnte Instrumente

  • WACHOVIA DL 3,3333
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Wachovia - Kürzel: WB - ISIN: US9299031024

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 40,30 $

Kursverlauf vom 01.02.1994 bis 08.11.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)

Rückblick: Die WACHOVIA Aktie startete 2000 eine steile Aufwärtsbewegung bis auf 60,04 $, wo im April 2006 ein neues AllTimeHigh markiert und eine Zwischenkorrektur gestartet wurde. Mitte 2007 startete dann eine Verkaufswelle, welche sich in den letzten Wochen im Zuge der US Finanzkriese stark beschleunigte und zum Rückfall bis an den langfristigen Aufwärtstrend führte. Heute bricht die Aktie nach einer Pflichtmitteilung vorbörslich weiter ein und notiert mit einem Wert von 38,50 $ wieder am Aufwärtstrend. Das kurz- bis mittelfristige Chartbild hat nun deutlich bärische Tendenzen.

Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild er WACHOVIA Aktie ist nun relativ kritisch zu werten. Im Bereich bei 37,00 - 40,00 $ wäre dennoch der Start einer größeren Zwischenerholung möglich, von einer Trendwende nach oben hin kann zunächst aber noch nicht ausgegangen werden. Erst ein Anstieg über 45,00 $ würde das angeschlagene Chartbild leicht aufhellen und eine Erholung bis 49,30 und ggf. 53,09 $ ermöglichen. Eine nachhaltige Rückkehr über 53,09 $ würde mittelfristig wieder steigende Kurse bis 60,04 und 80,00 $ ermöglichen. Fällt die Aktie allerdings per Wochenschluss unter 36,90 $ zurück, wird ein mittelfristiges Verkaufsignal ausgelöst und Kursverluste bis 29,00 - 30,00 $ wahrscheinlich.

Meldung: Wachovia kündigt Verluste infolge Kreditkrise an

New York (BoerseGo.de) - die viertgrößte US-Bank Wachovia Corp. kündigte für das vierte Quartal einen Abschreibungsbedarf auf Kredite in Höhe von 500-600 Millionen Dollar an.

Wie das Institut am Freitag im Rahmen einer Pflichtmitteilung an die US-Börsenaufsicht weiter mitteilte, sind die Verluste Folgen eines anhaltenden Anstiegs des Einflusses der Kreditkrise auf das Kredit-Portfolio.

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten