Daimler, BMW, VW – Relevante Unterstützungen müssen halten!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Volkswagen AGKursstand: 176,70 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Volkswagen AG Vz.Kursstand: 175,70 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Die Autobauer haben es derzeit schwer. Sparprogramme und niedrige PKW-Zulassungszahlen in West-Europa zeigen auf, dass auch die deutschen Auto-Konzerne zu kämpfen haben. Wachstumsimpulse kommen zwar weiterhin aus China, USA und den Schwellenländern. Doch die Börsianer fragen sich, ob hier die „Story“ noch stimmt. So wurden in den letzten Wochen vor allem bei Daimler und VW Gewinne mitgenommen. Beide Aktien laufen zudem in kurzfristigen Abwärtstrends. Relevante Unterstützungen werden hier aktuell getestet. Normal wäre nun bei diesen beiden Werten eine Erholung ausgehend von den Unterstützungen.
Achten Sie hier aber auch auf die morgigen Zahlen von VW. Die Halbjahreszahlen als auch der Ausblick wird mit Spannung erwartet. Fallen die Zahlen deutlich zum Missfallen der Börsianer aus, so dürfte dies auch die Daimler-Aktie sowie den Kurs von BMW weiter eintrüben.
Charttechnisch zeigt sich derzeit die BMW-Aktie in einer besseren Verfassung als Daimler und VW, da bei ersterer noch ein intakter Aufwärtstrend vorliegt. Die Aktie gegenwärtig innerhalb einer Range – aus Sicht der Wochenkerzen dürfte die Seitwärtsbewegung noch anhalten bis zum 05. August. An diesem Tag veröffentlicht BMW seine Q2-Zahlen.
Wochenkerzen - BMW AG
Die BMW-Aktie in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Eine lange weiße Wochenkerze Mitte März stützt den Kurs. Die positive Grundstimmung ist weiterhin vorhanden. Die jüngsten Gewinnmitnahmen ohne kräftige Verkaufsdynamik, die eine übergeordnete Trendwende anzeigen würde. Kurzfristige Kaufsignale prozyklisch mit dem Trend offerieren die Chance auch langfristig in Richtung der 100er-Marke zu laufen. Ein Fall dagegen unter 90 und vor allem unter 85 Euro würde Verkaufssignale darstellen.
Wochenkerzen - Daimler AG
Mit Bruch des Aufwärtstrend-Kanals setzten weitere Gewinnmitnahmen/Verkäufe ein. Aktuell Unterstützung bei ca. 62,65 Euro. Eine normale Reaktion wäre eine leichte Erholung ausgehend vom gegenwärtigen Unterstützungs-Niveau. Echte Aufhellung erst über 68 Euro – negativ dagegen unter ca. 62 Euro mit Ziel 59/60 Euro.
Wochenkerzen – VW Vorzüge
Auch die VW-Aktie an einem relevanten Unterstützungs-Niveau. Die morgigen Zahlen dürften hier Bewegung in den Kurs bringen. Eine erste Erholung dürfte aber Widerstand im Bereich 180/185 Euro finden. Deutlich negativ unter ca. 172 und folgend unter 170 Euro. Auch ein Kursverfall bis ca. 158 Euro wäre dann einzuplanen.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.