Analyse
12:27 Uhr, 03.10.2013

Vossloh (Big Picture) – Ein Trauerspiel

Nach einer deutlichen Abwärtsbewegung seit Anfang des Jahres konnte sich die Aktie des Bahntechnikkonzerns Vossloh im August und September zwar an einer markanten Unterstützungs-Linie stabilisieren. Doch eine Entwarnun

Erwähnte Instrumente

  • Vossloh AG
    ISIN: DE0007667107Kopiert
    Kursstand: 63,05 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Nach einer deutlichen Abwärtsbewegung seit Anfang des Jahres konnte sich die Aktie des Bahntechnikkonzerns Vossloh im August und September zwar an einer markanten Unterstützungs-Linie stabilisieren. Doch eine Entwarnung ist weiterhin nicht machbar. Denn die August-Monatskerze mit einem langen Docht stellt einen inverted hammer dar. Dieses Muster ist in der Regel eher negativ, denn die Erholung innerhalb der dargestellten Periode wurde hier ab verkauft. Zudem würde sich die Chartsituation in der langfristigen Perspektive der Monatskerzen erst aufhellen, sofern nicht nur das August-Hoch überwunden wird, sondern vor allem die Mitte der langen schwarzen Juli-Kerze per Monthly-Close geknackt werden könnte. Das Risiko weiterer dynamischer Verluste ist noch nicht vom Tisch.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.

Monatskerzen – Vossloh AG

Vossloh-Big-Picture-Ein-Trauerspiel-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-1

Eine lange schwarze Monatskerze im Juli ist negativ. Widerstand stellt die Mitte dieser Kerze dar bis ca. 70 Euro. Aus Sicht der Monatskerzen ist mit einem Breakversuch der Unterstützung im Bereich 62,36 Euro zu rechnen – ein Fall sodann unter 60 Euro offeriert im worst-case-Szenario die untere Begrenzung des Abwärtstrend-Kanals als Kursziel.

Wochenkerzen – Vossloh AG

Vossloh-Big-Picture-Ein-Trauerspiel-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-2

Aktuell eine Range. Die Wochenkerzen eher negativ, da in der aktuellen Woche die Tiefs der vorherigen drei Wochen unterschritten worden sind. Kritisch unter 62 und 60 Euro. Positiv erst sehr kurzfristig über 66,50 und folgend über ca. 68,50 und 70 Euro. Deutlich positiv erst über 75 Euro.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen