Kommentar
13:12 Uhr, 27.12.2024
Vorsicht bei Investoren: 1 Milliarde US-Dollar fließen aus Krypto-Fonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- Rund eine Milliarde US-Dollar flossen letzte Woche aus den Fonds von Asset-Managern für Kryptowährungen. Trotzdem bleibt die Bilanz positiv – mit einem Plus von 308 Millionen US-Dollar.
- Das ist damit die 11. Woche in Folge mit Nettozuflüssen, die sich in 2024 auf insgesamt 44 Milliarden US-Dollar belaufen. Ein Anstieg um 1.866 Prozent zum Vorjahr.
- Am meisten Zuflüsse gab es bei Bitcoin, rund 375 Millionen US-Dollar. Sehr viel weniger als noch die Woche zuvor: da waren es zwei Milliarden US-Dollar.
- Bei Ethereum sanken sie sogar von rund einer Milliarde US-Dollar auf 51 Millionen US-Dollar.
- Insgesamt handelt es sich bei den Krypto-Fonds aber nur um einen kleinen Teil des Markts. Alleine die Bitcoin-Spot-ETFs verwalten alleine das Doppelte an digitalem Vermögen.
- Dieser drastische Unterschied geht auf eine neue Position der US-Zentralbank Federal Reserve (Fed) zurück. Sie reduzierte den Leitzins letzte Woche noch einmal um 0,25 Basispunkte, weniger als vorher. Und gab zu erkennen: Mehr wird es 2025 nicht geben.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.