Kommentar
14:09 Uhr, 04.02.2025
Uralt-Bitcoin-Miner wacht auf: So viel machte er aus 4 US-Dollar
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Bereits 2010 schürfte er Bitcoin. Damals war dies noch auf konventionellen Haushaltsrechnern möglich.
- Nun folgte der Early Adopter nach unglaublicher Rendite dem Motto “Bares für Rares” und tauschte die 50 BTC gegen US-Dollar ein.
- Bitcoin hatte 2010 noch einen extrem niedrigen Preis. Damals fand auch die berühmte “Bitcoin-Pizza“-Transaktion statt, bei der Laszlo Hanyecz 10.000 BTC für zwei Pizzen zahlte. Das war der erste bekannte reale Kauf mit Bitcoin.
- 2010 wurde mit Mt. Gox dann die erste große Bitcoin-Börse eröffnet, und die Krypto-Leitwährung erreichte im Juli 2010 erstmals die Marke von 0,08 US-Dollar.
- Die 2010 geschürften BTC hatten damals also einen Gegenwert von rund 4 US-Dollar. Mit dem Verkauf der 50 Bitcoin nahm er fast 5 Millionen US-Dollar ein.
- Ob die Person zwischenzeitlich den Zugang zu den Beständen verloren hatte oder das Meme der “Diamond Hands” absichtlich auf ein neues Level hievte, ist unklar.
- Krypto-Neulinge finden sich bei solchen Meldungen meist in Gedankenspielen à la “Hätte ich doch damals …” wieder. Warum der Zug jedoch noch nicht abgefahren ist und sich eine Anlage in Bitcoin auch heute noch lohnt, lest ihr hier.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.