Volkswagen (Big Picture) - Abwärtstrend ist intakt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Volkswagen Vz. - WKN: 766403 - ISIN: DE0007664039
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 155,75 Euro
Seit Jahresanfang hat sich im Kursverlauf der VW Aktie ein Abwärtstrend ausgebildet. Trotz der jüngsten Erholung ist dieser noch intakt. Ein Ausbruch nach oben aus dem Trend würde die Chance auf deutlichere Kursgewinne aufzeigen. Die weiteren Aussichten:
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Monatskerzen – VW Vorzüge
Der Rücklauf seit Anfang des Jahres an die Unterstützung bei 139,45 Euro stellt im positiven Szenario lediglich einen Pullback dar. Ein Anstieg über 171,45 Euro, dem März-Hoch wäre positiv und würde diese Annahme bestätigen. Negativ bei Break des Aufwärtstrends per Monthly-Close.
Wochenkerzen – VW Vorzüge
Im Bereich der Unterstützungs-Zone konnte sich der Kurs stabilisieren und eine Gegenbewegung starten, die jedoch am Widerstand bei ca. 160,45 Euro stoppte. Ein Anstieg über diesen Widerstand wäre ein weiteres positives Signal mit Ziel 171,45 Euro. Nochmals negativ unter 147,20 und unter 139,45 Euro – jeweils per Weekly-Close.
Tageskerzen – VW Vorzüge
Zuletzt konnte ein Abwärtstrend getestet werden. An diesem – in Verbindung mit dem Widerstand bei 160,45 Euro – prallte der Kurs nach unten ab. Damit wurde auch der Abwärtstrend bestätigt. Die Tageskerzen lassen noch einen stabilen Kursverlauf und einen nochmaligen Test des Abwärtstrends zu. Zumindest solange nicht auch das Tief der weißen Kerze von Anfang Mai unterschritten wird (ca. 152,25 Euro.
Fazit:
Ein Kauf bietet sich derzeit nicht an, da der kurzfristige Abwärtstrend noch intakt ist. In Verbindung mit den langfristigen Zeitebenen bestünde jedoch bei Break des Abwärtstrends dann die Chance, dass sich die Rücksetzer seit Jahresanfang als Pullback entpuppen und der langfristige Aufwärtstrend fortbesteht. Die „Trend-Ampel“: Aufwärts: grün, Neutral: orange, Abwärts: rot.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.