VILLEROY&BOCH - S-K-S wird abgearbeitet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Villeroy & Boch AGKursstand: 11,50 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Villeroy & Boch AG - WKN: 765723 - ISIN: DE0007657231 - Kurs: 11,50 € (XETRA)
Auch die stärksten Werte gehen in diesem Marktumfeld unter. Einen der Highflyer in diesem Jahr im SDAX, die Aktie von Villeroy & Boch erwischt es gerade heute noch einmal heftig. Aus technischer Sicht sind die Kursverluste als schwerwiegend einzustufen, unterschreitet der Smallcap doch zum einen signifikant den EMA200, zum anderen einen seit dem Jahr 2012 gültigen langfristigen Aufwärtstrend. Interessanterweise arbeitet der Wert damit relativ zügig das Short-Szenario ab, auf das die Aktivierung einer Schulter-Kopf-Schulter-Formation am Freitag vor einer Woche hingewiesen hatte. Als Idealziel für den Abwärtsimpuls dient zunächst die massive Unterstützungszone zwischen 11,00 und 10,90 Euro. Hier könnten Reboundtrader einen Versuch starten, den Wert aufzufangen.
Erst oberhalb von 12,53 Euro wäre der Abwärtstrend aber Stand jetzt formal unterbrochen. Solange dieser intakt ist, ist der Short-Weg der leichtere.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Es geht in dieser Analyse darum, aufzuzeigen, von wo aus ein eventueller Rebound starten könnte. Siehe auch den Prognosepfeil. Der erste Teil nennt sich "Rückblick" und ist ebenfalls Bestandteil einer Analyse, da aus den Kursmustern der Vergangenheit Ziele, Stopplevels etc abgeleitet werden.
In diesem konkreten Fall sieht man schön, dass das Kursziel aus der S-K-S mit dem herausgearbeiteten Unterstützungslevel zusammenfällt, daher habe ich die Formation auch angesprochen. Ich hoffe, es wurde jetzt klarer, was meine Beweggründe waren. Ebenfalls ein schönes Wochenende!
"Interessanterweise arbeitet der Wert damit relativ zügig das Short-Szenario ab, auf das die Aktivierung einer Schulter-Kopf-Schulter-Formation am Freitag vor einer Woche hingewiesen hatte."
Täusche ich mich, oder gab es vor einer Woche keinen Beitrag bei Godmode, der darauf hinwies?
Jungs, schreibt mal Beiträge, bevor jeder im Markt sieht, was passiert ist :-)
Schönes Wochenende