Analyse
14:20 Uhr, 26.03.2024

VIKING THERAPEUTICS - Kurs springt nach Studiendaten an

Die Aktie von Viking Therapeutics reagiert heute sehr positiv auf neue Studiendaten. Was ist jetzt kurzfristig in der Aktie möglich?

Erwähnte Instrumente

  • Viking Therapeutics Inc. - WKN: A12GD6 - ISIN: US92686J1060 - Kurs: 69,190 $ (Nasdaq)

Die experimentelle Tablette von VK2735 hat in einer frühen Studie zur Gewichtsreduzierung bei Patienten beigetragen und sich in der Studie als sicher und wirksam erwiesen. VK2735 ist ein dualer Agonist der Rezeptoren für glukagonähnliches Peptid 1 (GLP-1) und glukoseabhängiges insulinotropes Polypeptid (GIP) und befindet sich in der Entwicklung für die potenzielle Behandlung von Stoffwechselstörungen wie Fettleibigkeit. Das Unternehmen plant, im Laufe dieses Jahres eine Phase-2-Studie auf der Grundlage der Daten aus der Frühphase einzuleiten. Die Aktie springt auf Tradegate nach diesen Daten um über 13 % nach oben. Startet damit eine neue Rallyphase?

Die Aktie von Viking Therapeutics befindet sich seit Monaten in einer massiven Rally. Startpunkt war das Tief bei 8,28 USD vom 26. Oktober 2023. Am 27. Februar riss die Aktie ein riesiges Aufwärtsgap zwischen 38,54 USD und 57,56 USD. Einen Tag später markierte der Wert sein aktuelles Allzeithoch bei 99,41 USD. Damit erreichte der Wert ein rechnerisches Ziel bei 105,43 USD fast.

In den letzten Wochen konsolidierte die Aktie. Dabei näherte sie sich dem Gap an, erreichte es aber nicht ganz. Sie fiel auf ein Tief bei 60,30 USD zurück. In den letzten drei Tagen versuchte der Wert einen kleinen Boden auszubilden. Allerdings konnte er den Widerstandsbereich um 75,08 USD nicht überwinden. Die aktuellen Taxen führen ihn aber klar über diese Marke.

Ich habe die Aktie gestern in mein Musterdepot Active Trading aufgenommen. Das Active Trading ist Teil von stock3 Ultimate bzw. stock3 Trademate. Ihr könnt eines der beiden Pakete 14 Tage kostenlos testen.

Neue Rally könnte starten

Bestätigt sich der Ausbruch über 75,08 USD, dann wäre der Weg für eine weitere Rally bis zumindest an das Allzeithoch, vielleicht sogar bis 105,43 USD frei. Im Bereich des Abwärtsgaps vom 07. März zwischen 88,61 USD und 81,44 USD kann es aber zu einem zwischenzeitlichen Rücksetzer kommen.

Sollte die Aktie allerdings doch noch unter 60,30 USD abfallen, müsste mit weiteren Abgaben in Richtung 38,54 bis 38,47 USD gerechnet werden.

Fazit: Die aktuellen Studienergebnisse erfreuen die Anleger und bringen der Aktie eine gute Chance auf eine weitere Rally.

Viking Therapeutics Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten