Analyse
09:51 Uhr, 21.08.2019

VESTAS WIND - Schnäppchenjäger aufgepasst!

Die Aktie des dänischen Windkraftanlagenherstellers musste in den vergangenen Wochen deutliche Kursverluste hinnehmen. Kritisch ist diese Kursentwicklung jedoch noch nicht zu werten - im Gegenteil.

Erwähnte Instrumente

  • Vestas Wind Systems AS - WKN: A3CMNS - ISIN: DK0061539921 - Kurs: 69,340 € (XETRA)

Der Blick auf den langfristigen Chart zeigt einen extrem bewegten Verlauf in den vergangenen drei Jahren. Die langfristige Rally endete 2017 auf einem Hoch bei 632 DKK, woraufhin es zu einem starken Einbruch bis auf 358 DKK kam. Anschließend pendelte sich der Wert seitwärts ein, viele Monate war der Kurs in 2018 in einem engen Korridor eingesperrt. Ende 2018 folgte dann der Befreiungsschlag und ein starker Rallyschub, der die Aktie im April 2019 beinahe wieder bis ans Allzeithoch führte. In diesem Kontext ist die Abwärtsbewegung seit April lediglich als gesunde Korrektur zu werten.

Die Korrektur erreichte bei 490 - 500 DKK bereits den ersten markanten Unterstützungsbereich, von wo aus das Papier jetzt wieder nach oben zieht. Prinzipiell könnte die Abwärtskorrektur hier schon beendet sein und eine neue Aufwärtswelle starten. Geht es wieder nachhaltig über 538 DKK, wäre der Weg frei für eine Aufwärtsbewegung bis 590 und dann zum Hoch bei 632 und später zum Allzeithoch bei 700 DKK.

Eine Plattform für alles – auch das Trading. Jetzt nahtlos aus Guidants heraus handeln!

Optional sehen wir noch eine weitere Abwärtskorrektur zum zweiten Kaufbereich bei 450 - 460 DKK. Spätestens dort müssten sich die Käufer wieder zeigen. Rutscht die Aktie nachhaltig unter 450 DKK zurück, entstehen Verkaufssignale, dann wäre der Wert anfällig für fallende Notierungen in Richtung 380 oder 360 DKK.

Sind das jetzt Kaufkurse?

Für langfristig orientierte Trader könnten sich jetzt oder bei weiteren Rücksetzern in Richtung 490 - 500 DKK attraktive Einstiegschancen bieten. Weitere Teilpositionierungen wären bei tiefen Rücksetzern bis 450 - 460 oder prozyklisch bei einem Anstieg über 537 DKK per Wochenschlusskurs interessant. Tradingziele liegen mittelfristig bei 590 und 632 sowie später bei 700 und 770 DKK. Absicherungen für langfristige Positionen bieten sich unterhalb von 450 DKK per Wochenschlusskurs an.

Vestas Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten