Analyse
12:42 Uhr, 13.07.2023

VESTAS - Wind-Aktie versucht die Trendwende!

Die Aktie des Weltmarktführers bei Windkraftanlagen schießt in dieser Woche steil gen Norden, nachdem Ende letzter Woche noch ein neues Jahrestief markiert wurde. Wie könnte es weitergehen?

Erwähnte Instrumente

  • Vestas Wind Systems AS - WKN: A3CMNS - ISIN: DK0061539921 - Kurs: 25,220 € (XETRA)

Die Vestas-Wind-Aktie befindet sich seit dem Jahresstart in einer Seitwärtsbewegung, mit der die steile Rally aus dem dritten Quartal 2022 korrigiert wird. Am unteren Ende der flaggenförmigen Handelsspanne dreht das Papier jetzt nach oben. Ein mehrtägiger Boden wurde vollendet.

Das könnte der Startschuss sein

Nahe der Flaggenunterkante könnten sich antizyklische Einstiege für mittel- bis langfristige Trades anbieten, wenn man auf einen starken Windkraft-Sektor wetten möchte. Im bullischen Szenario erfolgt auf aktuellem Niveau eine Trendwende, die zu einem Angriff auf die Flaggenoberkante führt.

Das nachhaltige Verlassen der mehrmonatigen Flagge würde größere Kaufsignale liefern. Dann wird eine längere Aufwärtsbewegung in Richtung 32 und später 38 und 43 EUR möglich. Auf der Unterseite stützen die Flaggenunterkante und der Support bei 22,40 - 22,60 EUR. Erst ein nachhaltiger Rückfall unter diese Preisbereiche würde Verkaufssignale liefern.

Fazit: Die Vestas-Aktie befindet sich auf einem attraktiven Kursniveau und könnte insbesondere mit dem bullischen Reversal an der Flaggenunterkante wieder interessant für längerfristige Positionen werden. Im Chart ist das sehr bullische Szenario eines baldigen Rallystarts mit Flaggenausbruch skizziert. Eine Big-Picture-Analyse folgt in Kürze.

Vestas Wind Systems Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

3U – Der Unternehmenswert soll sich vervielfachen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten