Vertriebsstart des HGA/City-Fonds Hannover
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die HGA Capital Grundbesitz und Anlage GmbH hat mit dem Vertrieb ihres HGA/City-Fonds Hannover begonnen. Der Fonds investiert in die Ernst-August-Galerie, ein Einkaufszentrum in zentraler Innenstadtlage von Hannover, das im Jahr 2008 eröffnet werden soll, teilte das Emissionshaus am Montag in Hamburg mit. Geplant und gemanagt werde es von ECE, dem europäischen Marktführer für Entwicklung, Realisierung, Langzeit-Management und Investitionen im Segment innerstädtische Shoppingcenter.
Die Ernst-August-Galerie liege direkt am Hauptbahnhof in nur 150 Meter Entfernung zur Fußgängerzone und werde eine Mietfläche von rund 40.000 Quadratmetern, davon rund 30.000 Quadratmeter Verkaufsfläche sowie über 1.100 eigene Parkplätze umfassen. Zudem bestehe eine gute Anbindung an die innerstädtische Hauptverkehrsachse und den öffentlichen Nahverkehr.
Die Ernst-August-Galerie werde nach ihrer Fertigstellung voraussichtlich das erste Shoppingcenter im Zentrum der niedersächsischen Landeshauptstadt sein. "Aufgrund des großen Flächenangebots und der hervorragenden Lage ist damit zu rechnen, dass die Ernst-August-Galerie schnell eine marktbeherrschende Position einnehmen und eine starke Anziehungskraft entfalten wird – auch über die Grenzen Hannovers hinaus", so Dr. Joachim Seeler, Geschäftsführer der HGA Capital. "„Die Ernst-August-Galerie wird insofern eine Marktlücke besetzen, was hervorragende Chancen für die Anleger bedeutet".
Die prognostizierte anfängliche Ausschüttung beträgt rund 6% p.a. nach Steuern. Anleger können sich ab einem Betrag von 10.000 Euro zuzüglich 5% Agio an dem Fonds beteiligen. Das Investitionsvolumen auf Ebene der Objektgesellschaft beträgt rund 230 Millionen Euro. Das Fondsvolumen von ca. 93 Millionen Euro wird komplett als Eigenkapital eingebracht.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.