VERISIGN - Erholungschancen bestehen, auch wenn übergeordnet...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
...weiter die Verkäufer das Sagen haben.
VERISIGN - Kürzel: VRSN - ISIN: US92343E1029
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 27,25 $
Rückblick: Mit einer scheinbar harmlosen Schulter-Kopf-Schulter Toppformation startete in den Aktien von Verisign im April diesen Jahres eine sehr dynamische Verkaufwelle, in der die Aktie bis auf ein Tief bei 22,49 $ zurückfiel. Damit gab der Kurs innerhalb weniger Monate um knapp 50 % nach. Damit sind die Kursgewinne seit Anfang 2007 erst einmal aufgezerrt, womit auch langfristig orientierte Investoren unter Druck kommen sollten.
In diesem übergeordnet bärischen Umfeld konnte die Aktie in er der vergangenen Woche deutlich nach oben anziehen, womit sich auf Wochenbasis ein Hammer (japan. Candlestick, nicht dargestellt) gebildet hat. Dieser ist zumindest kurzfristig bullisch zu werten und wird relativ selten direkt nach unten durchgehandelt. Aktuell steht einer Erholung jedoch noch der Widerstand bei 28,46 $ entgegen.
Charttechnischer Ausblick: Die Chance, dass die Aktien von Verisign zumindest eine kleine Erholung bis auf 30,12 - 32,88 $ starten können, stehen aktuell nicht schlecht. Das übergeordnete Rückschlagsrisiko ist angesichts eines weiterhin intakten Abwärtstrends jedoch nicht zu unterschätzen.
Im Idealfall können sich die Kurse nun über 24,99 $ behaupten. Ein Ausbruch darunter würde die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Kurse weiter bis auf 22,49 $ zurückkommen.
Kursverlauf vom 18.07.2005 bis 25.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.