Nachricht
08:57 Uhr, 02.05.2005

Valor setzt den Wachstumskurs fort

Valor Computerized Systems, ein Anbieter von produktivitätssteigernden Softwarelösungen für die Elektronikindustrie, hat seinen Wachstumskurs auch im 1. Quartal 2005 fortgesetzt und dabei Umsatz- und Ergebnis deutlich gesteigert.

Wie das Unternehmen heute mitteilte, stieg der Umsatz in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres um 22 % auf ein Rekordniveau von 8,7 Mio. US-Dollar (Vj. 7,15 Mio. US-Dollar). Der Rohertrag erhöhte sich um 13,3 % auf 7,6 Mio. US-Dollar (Vj. 6,7 Mio. US-Dollar). Das operative Ergebnis (EBIT) hat sich auf 710 Tsd. US-Dollar mehr als versechsfacht (Vj. 112 Tsd. US-Dollar). Der Quartalsüberschuss vor aktienbezogenen Zahlungen erhöhte sich auf 823 Tsd. US-Dollar (Vj. 295 Tsd. US-Dollar). Nach Einbeziehung aktienbezogener Zahlungen belief sich der Überschuss auf 631 Tsd. US-Dollar. Daraus resultierte ein Ergebnis je Aktie von 0,03 US-Dollar (Vj. 0,01 US-Dollar).

"Wir gehen davon aus, dass wir auch nach acht Quartalen in Folge mit steigenden Umsätzen unseren Wachstumstrend fortsetzen und unsere Ziele in den kommenden Quartalen erreichen werden", sagte der Finanzvorstand Dan Hoz.

"Einhergehend mit der Erreichung unserer kurzfristigen Ziele werden wir weiter in die Entwicklung neuer Produkte investieren, die unseren technologischen Vorsprung festigen und ab dem kommenden Jahr Ergebnisse zeigen werden. Wir halten zudem unverändert Ausschau nach zusätzlichen Gelegenheiten, die unser Geschäft insgesamt weiter stärken", fügte der Vorstandsvorsitzende Ofer Shofman hinzu.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten