Nachricht
18:26 Uhr, 05.07.2012

USA schalten im Handelsstreit mit China die WTO ein

Washington (BoerseGo.de) – Die USA haben im Handelsstreit mit China um chinesische Importzölle für amerikanische Autos die Welthandelsorganisation (WTO) eingeschaltet. Wie die Nachrichtenagentur dpa am Donnerstag meldet, sei Washington besorgt darüber, dass China durch Strafzölle auf importierte Fahrzeuge aus den Vereinigten Staaten internationale Bestimmungen verletze. Das Handelsvolumen belaufe sich auf umgerechnet rund 2,4 Milliarden Euro, heißt es.

Die US-Regierung werde darum kämpfen, dass China „Handelsgesetze und seine internationalen Handelsverpflichtungen nicht missbraucht, um Exporte von in Amerika produzierten Produkten zu blockieren“, zitiert dpa den US-Handelsbeauftragten Ron Kirk.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten