US-Vorbörse gemischt, Nachrichtenlage schwach
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Eine gemischte Eröffnung zeichnet sich am Mittwoch an der Wall Street ab. Während der Dow Jones aktuell mit einem Punkt im Plus bei 10,517 Stellen notiert, liegen S&P und Nasdaq im Minus. Der Standardindex S&P 500 verliert um 0,16%, während der technologielastige Nasdaq um 0,17% einbüßt.
Nebst den heute Mittag veröffentlichten enttäuschenden US-Einzelhandelsdaten für März (gemeldet: +0,3 Prozent, erwartet: +0,7 Prozent) konzentrieren sich Händler derzeit auf die Signale, die die Unternehmen mit ihren Quartalszahlen und Ausblicken geben. Die Fast-Food-Kette McDonald's veröffentlichte einen erfreulichen Ausblick auf das erste Quartal, während der Motorrad-Hersteller Harley-Davidson die Gewinnerwartungen im ersten Quartal zwar übertraf, anschließend aber seinen Ausblick auf den Gewinn im Geschäftsjahr 2005 senkte und von Analysten abgestuft wurde. Gestern Abend veröffentlichten Compuware und Foundry Networks Gewinnwarnungen.
Händlerberichten zufolge stellen sich viele derzeit die Frage, ob vor diesem Nachrichtenhintergrund an die schnellen Zuwächse in den letzten Handelsstunden am Dienstag angeknüpft werden kann.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.