US-Markt zieht kräftig an - AMD gefragt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Der US-Markt blieb heute von wesentlichen volkswirtschaftlichen Meldungen unberührt. Die stärkste Beachtung fanden die Ölnotierungen, die wieder deutlich zurückgekommen sind. Dies brachte einen erheblichen Optimismus aufs Parkett. Vor allem Technologiewerte sahen heute einen besonders guten Tag. Hier gab es einige Kaufempfehlungen; auch freute man sich offensichtlich auf das nachbörsliche Zahlenwerk des PC-Riesen Dell.
Der Dow Jones Index konnte um 0,81 Prozent auf 10.469 Punkte zulegen. Der breitere S&P 500 zog um 0,91 Prozent auf 1173 Stellen an. Der Nasdaq Composite gewann 1,31 Prozent auf 2061 Zähler hinzu.
Dell verbesserten sich heute im Vorfeld ihres Zahlenwerks um 1,09 Prozent auf 37,25 Dollar. Die Aktie des Prozessorenherstellers Advanced Micro Devices, die von Merrill Lynch auf "buy" aufgestuft worden war, schossen um 7,52 Prozent nach oben auf 18,59 Dollar. Intel stiegen um 1,36 Prozent auf 23,17 Dollar, obwohl das Unternehmen den baldigen Abtritt von CEO Craig Barrett gemeldet hatte. Nach unten driften allerdings die Titel von Nortel Networks ab, nachdem sich das Unternehmen erneut nicht in der Lage sieht, einen gültigen Quartalsbericht vorzulegen. Die Aktie gab heute 5,87 Prozent auf 3,37 Dollar ab. PeopleSoft verloren 1,58 Prozent auf 22,43 Dollar, nachdem das Unternehmen sich auch diesmal wieder gegen das Übernahmeangebot von Oracle verwahrt hatte.
Der Euro stieg um 0,23 Prozent auf 1,2912 Dollar. Der Dezember-Rohölfuture stürtzte um 1,44 auf 47,42 Dollar pro Barrel nach unten. Dezember-Gold legte dagegen um 90 Cents auf 435,40 Dollar pro Unze zu.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.